Hallo mein Name ist Clemens Venmans,
ich stehe für Sektenfreies tauchen soll heißen ich stehe nicht auf Kärtchenjäger und/oder hochbrevetierte Taucher ohne Taucherfahrung. Erfahrung und können beim Tauchen ergibt sich nur durch Training. Zwar ist es wichtig das ein oder andere zu Wissen jedoch brauchst Du da unten keinen der alles weiß Du brauchst einen der alles kann und da trennt sich die Preu vom weizen. Also ich habe einen Fundamental Tec , SSi Divecon, Drei sterne Gold Cmas und vier weitere Instructor Brevetierungen. Da ich schon seit ca 5 Jahren mit die Flaschen nicht mehr auf den Rücken mache war ich auch schon immer ein rotes Tuch für den einen oder anderen Basenbesitzer und Divespotbetreiber. Ich Tauche ständig ausser der Norm aber niemal überm Limit des Machbaren. Ich tauche grundsätzlich nach Gefühl und meiner intuition mir gegenüber und meinem Körper. Das Sidemounttauchen ist für mich die Sicherste Art und weise zu tauchen, da ich stets und immer in jeder Tauchlage an alles drankomme und ablegen kann bzw. meine Form verändern kann. Aluflaschen können bei langer Deko als Boje benutz werden und erleichtern die Stabilität im Flachbereich. AluFlaschen können mit einer Hand vorweg gehalten werden. Das Equipment ist relativ klein Verstaubar usw. Ich denke Ihr wisst es alle selber. Ich komme aus Geldern am unteren linken Niederrhein und Bilde am Eyler See in Kerken auch aus.
Meine Tocher Jana-Marie Taucht ebenfalls Sidemount und ich möchte auch das es so bleibt. In diesem Sinne hoffe ich mal neue Buddys und Seen finden zu können und Bedanke mich für die Aufnahme hier im Forum.
Ich wünsche Euch immer Gut Luft stets gefüllte Kannen und eine Handbreit Wasser überm Kopf.
Clemens Venmans