Was ist aus Bonex geworden?

Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch eine Ahnung was aus der Bonex GmbH geworden ist.
Ich hatte die mal wegen meines Scooters kontaktiert aber keine Antwort bekommen.
Bei Google steht dauerhaft Geschlossen.
Gruß
Joachim

1 Like

Eine Reaktion wirst Du von der Firma keine mehr bekommen. Ob sie Konkurs gemacht haben, keine Ahnung

Mein Lader für den scooter wurde mir von der Tauchschule unlimited repariert..
Ein Ex-Mitarbeiter muss Reparaturservice gegründet haben. Namen müsste ich in der facebook-gruppe nachschauen

Grüsse Anne

3 Likes

Auch mein Email an Bonex vor ein paar Monaten wurde nicht beantwortet.

Anne es wäre toll, wenn du etwas zum Rep-Service in Erfahrung bringen könntest.

Da kauft man bewusst bei einem deutschen Hersteller in der Hoffnung auf guten Service und dann das…

Aquaforge heisst der Reparaturservice

Einee andere Mögluchkeit ist bei Pattrik Spiess Tauchschule unlimited anzzfragen

Viel Erfolg und viele Grüsse Anne

1 Like

Hi Anne,
Vielen Dank dafür.
Hoffentlich gibt es da noch Service.
Normalerweise ist ja nichts dran. Aber die Gleitringdichtung wäre schon gut wenn man die bekommen würde.
Ich habe eigentlich schon lange darauf gewartet das Bonex aufgibt. Seit dem Verkauf von Bonex im Jahr 2016 hat sich ja nichts mehr geändert. Selbst die Homepage wurde seit 2016 nicht mehr angepasst.
So fährt man einen Laden an die Wand.
Ohne Marketing und neue Innovationen ist man schnell weg vom Fenster. :grimacing:

1 Like

Gibt es einen „offiziellen“ Nachfolgebetrieb? Jemand, der von Bonex Material und Maschinen übernommen hat?

Mein Bonex brauchte immer mal wieder Service, das geht nur mit passendem Material.

Am wenigsten Sorge mache ich mir um den Akku, das kann ein wilder Akkuproduzent sogar meist besser=mit mehr Leistung. Aber bonexspezifische Ersatzteile sind ab sofort kritisch. Leider.

Ich hatte heute Kontakt mit Aquaforge.
Die haben mir bestätigt das es keinerlei Versogungsprobleme mit mit Ersatzteilen gibt.
Aquaforge liefert Teile und macht den Service sogar Upgrades sind möglich.

Gruß
Joachim

3 Likes

Das tönt ja mal richtig gut. Bleibt die Frage, wie es in 1-2 Jahren aussieht. Sind noch ALLE Teile lieferbar? Bin gespannt.

Insgesamt ein sehr trauriges Kapitel. Offenbar ging es nach dem Verkauf an dieses komische Konsortium direkt bergab, komisch. Weiss jemand mehr dazu?

Hallo zusammen und Hallo Joachim,

Patrik und Christiane Bonetsmüller haben das Unternehmen am 1. Juli 2016 an Ramin Mirbaha übergeben. Das Unternehmen wurde zunächst erfolgreich fortgeführt. In der Zeit von Corona hat sich das Unternehmen nach meinem Wissen nicht mehr erfolgreich entwickelt. Sonja Schiffer, die schon früher bei der Bonex GmbH & Co. gearbeitet hat, hat jetzt für den Service und die Betreuung der existierenden Scooter einen hervorragenden Service mit der Firma Aqua Forge aufgebaut. Ich selbst habe 2 Bonex Scooter und möchte sie nicht missen. Dank des Service von Aqua Forge kann ich wieder beruhigt scootren. Mit dem Kontaktformular von Aqua Forge ist die Abwicklung einfach und zuverlässig.

PS.: Der Vertrieb von neuen Bonex Scootern ist zurzeit leider wohl noch ungeklärt.

1 Like

Hi Turbo, siehe meine AW.
Mit den Teilen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Bonex hat in der Regel Standardteile verbaut, die Du gut beziehen kannst. Z.B. Batterie, Stecker, Dichtungen, Getriebe etc. Im Übrigen gibt es auf Facebook eine Bonex Gruppe, die weiterhilft. Das Problem der Ersatzteil-Versorgung und des Service ist gelöst und in guten Händen.
Die Suche nach Problemen bei Bonex in der Zukunft bringt nur ein schlechtes Carma ;-). Wir sind froh, dass der Service nach langer Zeit steht und daher, Dank an Sonja Schiffer für ihr Engagement.

3 Likes

Das tönt für den Moment mal ganz OK.

Das mit den Standardteilen ist natürlich sehr optimistisch geschrieben, die meisten Teile sind Massanfertigungen: Haube, Griff, Verschluss, Tube, Heck, Propeller… die Liste könnte fast unendlich fortgesetzt werden. Hoffen wir, dass es noch genug Ersatzteile hat, bis ein neuer Scooter fällig wird.

Die Frage nach neuen Bonex Scootern stellt sich mir nicht, wer würde so einen heute noch kaufen?

Insgesamt ein trauriges Kapitel.

Danke Hessa für die Info.