Seit 5 Jahren tauche ich die Gralmarine GL7LED mit dem 13,6Ah Akkutank. Akkutank sitzt unterhalb vom Butt-D-Ring, Kabel läuft unterm Wing über die Schulter, Lampenkopf im Brust-D-Ring eingeklippt. Mittels Razor Light mount kann ich den Lampenkopf in den Godmann oder an den Helm klippen.
Seit 1 Jahr sind zwei kabellose Hauptlampen dazu gekommen, auf die ich wahlweise zurückgreife, wenn ich kein Kabel dabei haben will. Scurion Tec und Tillytec-Ultimate. Wenn die kabellose Lampe nicht auf der Hand sitzt klippe ich sie in den linken Brust-D-Ring.
Ich suche eine Lampe die gut mit Trockentauch Handschuhsystem (Santi Smart) funktioniert.
Momentan tauche ich eine Tilly mit kurzem Akkurohr, aber selbst der ist noch zu „lang“ und stösst mit dem Goodman immer an mein Ringsystem.
Akku Lampe eigentlich nicht soooo die Lust drauf, weil einfach zu teuer, haha… Aber das würde aus meiner Sicht am Besten sein, da gibt es ja kurze Köpfe
Ich tauche an 3d gedruckten Goodman Handles 2xWurkkos DL30( ca 200tg)
Und
2x Wurkkos DL02 (ca 40tg)
Bei allen 4 Lampen nie Ausfälle gehabt, einen O-Ring verschlissen bisher.
Brenndauer mit 21500 Akkus jeweils auf volllast ne Stunde ca, auf Stufe zwei 75 min (mehr als ausreichende Helligkeit) im Kaltwasser im warmwasser jeweils ca 10 min länger
Frag doch Tilly mal, ob er etwas kürzeres drehen kann, falls Du einen Tank hast natürlich. Es gibt ja die Tankoption für die MaxiUni, aber der Anschluss ist m. E. zu lang am Kopf der Lampe.
Ich Tauch ein Archon DH30 II / WH36 II Kit. Die ist mit Akkutank, klar ist ne China Lampe aber hat mich direkt aus Hongkong 220€gekostet. Für meinen Einsatzzweck im Sporttauchen reicht die vollkommen aus.
Von Archon weiß ich das die für Riff Lampen bauen und ich schon 2 Backup Lampen im Einsatz habe die jetzt schon mehrere Jahre ihren Dienst tun.
Brauch keine Tanklampe für Flugreisen Wie gesagt, ich weiß ja das die schon brutales Licht machen, Zumindest einzwei die ich Unterwasser schon mal gesehen hab, aber bei dem Preis kauf ich mir lieber andere Sachen.
Wenn ich Höhlen oder dergleichen hier in der Nähe hätte, wäre das mit Sicherheit was anderes. Aber unser Vereinssee oder mal Hemmoor reicht meine Tilly locker
kurzer einwurf dazu: ich tauche auch ne tilly (mit großem akku) und nehme sie auch in der höhle her. warum auch nicht. da ist es ja mal stockfinster und die tilly (teilweise) fast zu hell auf voller power. just saying die laufzeit ist auch mega. ich geb die nie wieder her und würde auch nicht gegen eine mit akku tank tauschen.
So stell jetzt mal meine Konstruktion vor. Die Lampe (Riff mk 3 ) hat 110 grad warmweis und sollte mit meiner (ok nicht unbedingt handlichen) Konstruktion im 45 Grad Winkel die GO Pro ausleuchten. Ich bin gespannt obs klappt und wie handlich die Konstruktion wird…