Ich weiss nicht, was du hier meinst. Kannst du die Story bitte vollständig erzählen. Danke.
Bitte konkret, danke.
Ich weiss nicht, was du hier meinst. Kannst du die Story bitte vollständig erzählen. Danke.
Bitte konkret, danke.
Richtig. Ich hatte hier in Beitrag #70 bereits auf die beiden Themen hier im Forum verlinkt:
Wenn es dazu noch etwas zu bemerken gibt (wüsste nach wie vor nicht, was
), dann bitte dort! ![]()
Mal ne Frage die nicht direkt zu diesem Beitrag gehört aber durch diesen Beitrag bei mir entsteht.
Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung für einen bestimmten Beitrag abzuschalten, also nur jenen spezifischen Threat?
Mir ist das Thema nämlich ziemlich Humpe, aber zu anderen Themen würde ich schon gerne mitbekommen wenn es was neues gibt - also ist Benachrichtigungen komplett auszuschalten auch eine schlechte Option.
Danke Euch
Klar geht das. Generell ist es so, dass Du Benachrichtigungen je Rubrik einstellst bzw den Standard benutzt und dann je Thema. Das verändert sich automatisch, wenn Du „zu lange“ drin gelesen oder gar geantwortet hast. Bei mir schaut das für dieses Thema so aus (mobil ist die Ansicht natürlich entsprechend angepasst):
Steht also auf „Beobachten“, weil ich selbst im Thema aktiv war.
Das einfach auf „Normal“ stellen, das ist auch der Standard, und Du bekommst keine Mails mehr.
Ein Mittelding zwischen „Normal“ und „Beobachten“ wäre „Verfolgen“, die Beschreibung dazu und zu den anderen Optionen siehst Du oben im Screenshot.
Mehr dazu im Benutzerhandbuch unter Benachrichtigungen.
Also mein letzter Kommentar zu der Backmount Konfiguration….
Wenn der Hauptautomat vereist (Ursache vieler Tauchgänge) schliesst man das rechte Ventil,
Das vom Hauptautomat. Dann wechselt man auf den Zweitautomat.
Wenn der Inflator mit dem Zweitautomat gekoppelt ist hat man das wichtigste Auftriebsmittel noch aktiv.
Im Normalfall flacht man den Tauchgang dann ab. Also ist die Verbindung zum Trockentauchanzug nicht relevant.
Ok, Ich bin vielleicht auch im Sidemountbereich die Ausnahme die nicht mit dem Trockie tariert, sondern mit der Weste.
Aber das ist denk ich individuell einfach so wie es funktioniert.
P.S. Mir ist noch nie der Hauptautomat vereist. Erstens zieh ich bei größeren Tiefen nicht die volle Menge Luft, zweitens weis ich wie sich ein Vereiser ankündigt (der Automat schließt nicht richtig).
Aber das sind auch Dinge die kein Verband korrekt ausbildet…Bekannt solte es eigentlich sein.
FOG
Oh Mann, das hatten wir doch alles ausführlich im verlinkten Thread.
Der VDST bildet dieses Thema nicht korrekt aus. Alle anderen mir bekannten Verbände bilden es korrekt aus.
Fog2000, du hast es nicht begriffen.