Welches Gewichtssystem für Razor?

Hallo Peter!

Genau, man ist flexibel und man kann das System auch aufhängen, ohne vorher aufwändig das Blei abzufädeln. Auf dem Rücken geht das ja noch, aber an der Hüfte? Vielen ist das natürlich auch egal, weil das System eh immer in der Tauchwanne liegt und nie trocken wird. :wink: Ich finde, es macht es mir einfacher, daher die Anstrengungen.

Wichtig ist, dass Du die Sache mit den breiten Gummis und dem zusätzlichen Gurtband (hier hässlich gelb) für die kleinen Taschen beachtest. Denn sonst „lommeln“ sie, besonders, wenn sie gefüllt sind, ziemlich hin und her. Und da stört jeder Zentimeter, mich zumindest. Das ist ja auch das Argument von Go Sidemount, warum sie kein Taschensystem anbieten werden. Und das kann ich auch gut nachvollziehen diese Philosophie.

Die kleinen Taschen (Scubapro X-Tek Counter Weight Pockets) findest Du in vielen Shops im Internet, ich habe sie lokal bei uns in Ehningen bei den Rainbow Divers gekauft. Den Klickverschluss samt Band habe ich weggeschnitten und die Schnittflächen abgefackelt, damit nichts auffasert.

Die große Taschen von xDEEP (gibt es leider nur im 2er Pack, also ggf mit jemandem zusammentun) gibt es z.B. hier. Gemeint ist die Größe L. Wobei ich in eine Tasche ohne Probleme zweimal 2kg rein- und auch wieder rausbekommen habe.

Hi Paul,

den Klickverschluss würde ich eventuell auch abschneiden. Trägt nur auf. Die 2kg, die da drin sind, sollte der Klettverschluss auch kopfüber halten, oder?

Wenn Du die Taschen vernähst oder hinnietest (aber das dann mit rostfreien Materialien), dann passt das auch. Ansonsten, siehe oben, lommeln die hin und her und es ist echt keine Pracht. Die große xDEEP Tasche hat zwei bleistopperartige Teile an beiden Seiten, das machte mir einen bombenfesten Eindruck gestern bei der Montage. Hoffe, dass sich das auch so bewährt und, dass hier rostfreies Metall verwendet wurde.

Viele Grüße
Martin