Hallo,
Ich habe sehr günstig ein Z-Trim von UDT angeboten bekommen. Hat jemand damit Erfahrung, kann man es so erweitern, da es vernünftige Tauchlagen garantiert?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Andy
Hallo,
Ich habe sehr günstig ein Z-Trim von UDT angeboten bekommen. Hat jemand damit Erfahrung, kann man es so erweitern, da es vernünftige Tauchlagen garantiert?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Andy
Vernünftige Tauchlagen bekommst du mit (fast) jedem System, auch dem UTD.
Sein Nachteil ist, das das Wing an der Hüftbegurtung befestigt ist.
Ich hab nie eins real im Wasser gesehen, man findet aber verschiedene englische Forumsposts, die andeuten, das das grosse Wing schwer leer zu bekommen ist, und das kleine zu klein ist.
Jetzt die ehrliche Meinung:
Vergiss das UTD besser!
Ich hab nie eins getaucht, aber denen hängt ein gewisser Ruf an.
Ich hab da aber Vorurteile, wegen dem Schlauchschwachsinn, den die promoten.
Schau dir die Promotion Videos von UTD an, am besten die mit Erklärungen.
Meiner Meinung nach ist das so crazy, das man aus dem lachen nicht mehr herauskommt - ich werde (seit ich das gesehen habe) bestimmt nie ein UTD Produkt erwerben, nicht mal geschenkt.
(@Mods: Das ist aus meiner Sicht angemessen ausgedrückt, aber ich kann es selbst zensieren, wenn ihr wollt!)
Der UTD Harness ist sehr gut, aber die Wings gelten als veraltetes Konzept und hängen an der Begurtung.
Ohne Probetauchen wäre der Vergleich mit dem Stealth bestimmt hinterher unerfreulich.
Verzichte stattdessen besser erstmal auf die Türme an den Ersten Stufen, das sollte Dir nen Stealth schon alleine finanzieren.
Regler kann man später optimieren.
Soll Dich aber nicht abhalten! Wenn das UTD die einzige Option für Dich ist: der Harness ist gut und das Wing kann man tauschen, wenn es sich als unbrauchbar rausstellt - sonst, nimm nen Stealth (oder nen Razor, oder ein ganz anderes).
Moin moin,
ich pers. mag dieses UDT Dings nicht. Zu viel Schlauchgedöns, dann ne „Brücke“ auf dem Rücken, Swagelok-Kupplungen… Nee, Sidemount sollte wenn man „nur“ OC taucht, so minimalistisch und einfach sein wie es geht.
Iss meine Meinung.
Gruß, ich.