Werkzeug Aldi

Moin,
Aldi hat grad Werkzeug in der Auslage
darunter kurze Sets Inbus, Torx und Inch…
ideal für die Tauchkiste
farblich unterschiedlich lackiert im Halter.
2.99 das Set

denk i hab nix falschgemacht…
feel inspired

1 Like

… auch Online verfügbar?

nope, find nix…

1 Like

Ja, seltsamerweise nix auf der Aldi Süd Webseite zu finden. Ist das gestern ausgelaufen, ab morgen gibt es ja wieder neuen Kram.

Vermutlich wird es sowas in der Art sein, oder? Das gab es mal online, aber inzwischen wohl nur noch Platzhalter, bestellbar ist nichts und es hat auch keinen Preis.

ja, genau das sind se…

wie gesagt, liegt grad als Wurfware aus. gute Qualität, da hab ich schon mit Schlimmres arbeiten müssen…

Ich morgen auf dem Heimweg mal beim Aldi vorbei. Werde berichten. Als Werkzeugfetischist muss ich mir das anschauen. :yum:

Ich denke bei billigem Werkzeug immer an „Kaufste billig, kaufste doppelt“ und ich hatte auch schon mal Werkzeug von Aldi/Lidl was ich als Schrott dann doch weggeschmissen hab…

So, war teilweise erfolgreich beim Aldi Süd auf dem Heimweg. Das Imbusset („Innensechskantschlüssel“ :man_shrugging:) war noch verfügbar, allerdings für 3,99 €, nicht 2,99. Von den anderen Varianten war nichts zu sehen, auch nicht als Preisschild.

Ja da muss man aufpassen. Ich hatte natürlich auch schon einiges an Werkzeug in der Hand, was ich nicht kaufen würde oder was ich auch wieder schnell zurückgebracht habe.

Aber es ist sehr oft halt auch gutes und günstiges Zeugs dabei. Oder ausreichend gut und damit für den Gelegenheitsbastler ein besseres Preisleistungsverhältnis als das teure Markenzeugs. So würde sich bei mir der Hilti-Bohrhammer für ein paar hundert € nicht wirklich lohnen - und der von Parkside/Einhell für 80 € tut’s mehr als.

1 Like

Hömma, die Horste von Workzone haben ganz klein draufgeschrieben, was drin ist. Grün ist Torx, Rot ist metrischer INBUS und blau zölliger:-) Voll der Projektleiter :slight_smile: :doh:

hab das Werkzeug mal a bissl in den Versuch genommen. taucht was :slight_smile: da es ein kurzer Satz ist reicht auch locker die wahrschienlich verwendete mittlere Festigkeit. wenn sich da ne Schraube ned lösen lässt, sollten eh Tricks wie Erwärmen oder Prellen bevorzugt werden, bevor der Sechskant ausf…

Mien ehemaliger Abteilungsleiter hat mal gesteckt bekommen, dass Hoffmann mit seinem Garant Werkzeug höhere Anforderungen an die Lieferanten stellt wie Gedore…

Gab nur noch blau und rot. Hier auf dem blauen Set stehen aber hinten die Größen in mm drauf. Das und, dass es 3,99 statt 2,99 gekostet hat, lässt den Schluss zu, dass es doch was anderes ist. :man_shrugging:

… oder dass es in Esslingen einfach teurer ist, wie auf dem Land