Wing Maße

Habe das Wing von Chris gesehen und wow ist das Perfekt.Gleich an die Arbeit ,habe ja das Harnes schon Bilder im Roten Shirt aber das Wing muss ich machen.
Habe schon mit dem Zeltmacher gesprochen.Was ich brauche sind die Masse vom Razor Wing. Kann sie jemand Durchgeben von 1 bis 6.

Hier ist die Zeichnung vom Razor Wing mit den Massen die ich brauche.
uploadfromtaptalk1384189727505.jpg

Wenns dir grob reicht (Wing noch nass):

50
60
4
6
4
6

:wink:

Kommt sicher nicht auf den Zentimeter an und die Ablässe hab ich wie auf der Skizze bis zur Aussenkante gemessen, nicht zum Mittelpunkt.

Danke perfekt

Die Post war da.
ebay.de/itm/120978403393?ssP … 1439.l2649

Habe die Aussenhölle.

Danke Razorista, dass ist in sofern interessant, als dass ich das mal mit meinem Wing gegenprüfen kann. Meins ist etwas größer, weil ich damals dachte, dass mehr Auftrieb im Kaltwasser nicht schaden könnte.

Was das „Buckeln“ des Razor-Wings betrifft, so überlege ich, ob es sinnig wäre, in der Hülle auf der rückenabgewandten Seite eine Textil- oder Kunststoff-Verstärkung einzulegen (testweise) ist ja bei mir dank Reissverschluss reversibel. Was meint ihr?

Habt ihr in der Condurahülle nochmal eine seperate Blase oder ist die Cordurahülle auch gleichzeitig die Blase?
Finde so eigenbauten einfach genial,…
Echt ne gute Idee anstatt des Camelbags,…

In die Aussenhulle kommt noch eine Blase

wie baut man denn so ne Blase?! bzw. aus was für material ist die? oder kauft ihr die „fertig“? :smiley:

Habe mit einen Zeltmacher geschprochen der kann mir eine Schweissen. :pfeif:

Bin echt gespannt wie es hier weiter geht,… =)

vielleicht gibts ja bal ein sidemount-forum.de Hanresssystem :klugscheisser:

edith:
natürlich sollte das Klugscheisser nicht euch gelten … im Gegenteil, ich wünscht ich könnt mir auch so n Ding selberbasteln ums mal zu testen :smiley:. Find das genial, was ihr da macht! weiter so! :sunglasses:

Wieso Klugscheisser ? Bitte um Aufklärung. Wenn es jemanden nicht Gefält soll er in der Rubrik Basteln nichts schreiben und nur Sachen zum Thema schreiben. Wenn jemand was gegen Basteln hat dann soll er sich ein Klodeckel anziehen und und einen Mk2 nehmen und Tauchen bis er rs nicht mehr kann. Wenn keiner Basteln würde hätten alle noch einen Klodeckel um den Halz .

Müsst ihr auch bedenken:

Beim Razor ist es eben innenbeschichtetes Cordura als Blase ohne Innenblase.

Baut man das in zweischahlig nach, muss es ein bisschen grösser sein, für gleiches Innen-Volumen.

PS: @paul
Die Smilies nicht so ernst nehmen, die sind vieldeutig.
Scubandro bezeichnet sich, meiner Ansicht nach da selber als :klugscheisser: nicht Euch - humorvoll eben.

Off-topic: Jupp, die meisten hier werden sicherlich nicht die Alt-Texte der Smileys lesen. Diese passt manchmal vortrefflich, manchmal nicht so gut. Und das auch noch unterschiedlich je nach Kontext. Ich denke, die Optik sollte eher für sich sprechen. @ Paul: Du liest das Forum fast nur mit Tapatalk, gell? Da siehst Du bei den eigenen Smileys des Forums leider nur den Alt-Text. Der ist dann oft leider nicht so glücklich - aber nicht so gemeint.

Ja mit Taptalk. Jetzt mit Pc und das sieht ganz anders aus. Jetzt aber ran an das Wing bin gerade am Schneiden. :wink2:

Hallo, hab mal nachgemessen, mein Wing ist in beiden Richtungen 10cm breiter, also gar nicht so viel eigentlich.
Ich habe auch ein zweischaliges System gewählt, Außen Gurtverstärktes (von oben in Krallenform → siehe Entenfuss) 1000D Cordura, innen hochfrequenzgeschweisstes 600D TPU Nylon. Ich habe den Zeltmacher gebeten, eine extra breite Schweißnaht (2cm) anzulegen, damit sie gut hält. Kommerzielle Systeme haben Nähte, die etwa 4-5mm breit sind…

Sollte es notwendig werden, kann ich durch den auf dem Rücken liegenden Reißverschluss eine zweite Blase oder „Zubehör“ einlegen. Würde ich dir auch empfehlen Paul :wink: (also den Reißverschluss)

Man kann sich ja Stealth und Diamond da geistig zum Vorbild nehmen, die machen es genau so.
Ich will übrigens nicht sagen, das man das Wing grösser machen muss, auf einige von den 22 Litern Auftrieb vom Razor kann man verzichen. Stealth ist da das bessere Vorbild von der Grösse her, wobei die Form und Schnellablassposition wohl eher nicht so toll sind.

Sitzt die Schweisnaht dann nach innen, oder geht die von der Gesamtgrösse der Blase ab?

Was haltet ihr eigentlich von den Ideen:

1. Eine übergrosse Innenblase und eine Dehnkante aus Stretchmaterial, oder gebungeed am Wing, sodas man ein elegantes flaches Wing bekommt, das sich im Notfall hässlich, aber riesig ausdehnen kann.

2. Backup Wing mit hinterm Reissverschluss. Reisverschluss auf, Schlauch rausziehen, aufblasen, Auftrieb - leeren durch Luft absaugen, bzw Schlauch nach oben halten.

3. mehr Schnellablässe

Habe gerade meine Aussenhulle zur Polsterie gefahren und das Nähen kostet 10 € mit Reisverschlus einbauen.Habe aber eine andre stelle für den Reisverschlus gewollt .
uploadfromtaptalk1384340873571.jpg

Wenn Du Dich jetzt für die Diamond Form entschieden hast, bedenke, das dieses Dreieck oben einen Luftsack an der Oberfläche bildet und schlecht die Luft zum Schnellablass weit unten befördert.

Also entweder diese Ecke künstlich verengen, mit Bungee Tricks Aussen-Druck erzeugen, oder ein zusätzlicher Schnellablass dort oben.