Wo befestigt ihr Eure Tanklampe?

Hallo zusammen,
Habe mir jetzt eine LED-Tanklampe von Procean zugelegt. Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, wo ich den Tank am besten unterbringen soll? Wie habt ihr das gemacht an welchem Jacket? Kommt ihr gut an den Tank, oder ist euer Schalter am Lampenkopf?
Bin auf Eure Anregungen und Lösungen gespannt.
Selbst tauche ich ein Seac ks01, bin aber auf alle Ideen für jedes Jacket gespannt! Habe selbst schon drei potentielle Positionen am Jacket gefunden, muss aber für die schnelle Montage/Demontage noch ein wenig basteln. Nächste Woche in Ägypten wird dann probiert.

Also, zeigt her eure Ideen!

Hey,

meine Tanklampe ist an der inneren Backplate (Toddy System) befestigt. Dadurch liegt sie eng am Körper und stört nicht, ein Hängenbleiben ist damit auch nicht möglich und das Wing legt sich schön darüber.
Befestigt ist diese mit 2 Bungees welche fest an der Backplate angebracht sind, der Tank selbst wird dann mit 2 Kletthaltern einfach befestigt. Lässt sich dadurch sehr schnell montieren/ demontieren.
Meine Lampe schalte ich durch Drehung des Lampenkopfes ein, deshalb muss ich während des Tauchgangs nicht an den Akku heran.

Kann ich dir gerne beim nächsten TG mal zeigen. Ab Mittwoch bin ich wieder dabei :wink:

Gruß,
Tobi

Hallo!

Schau mal hier:

scubatech.de/akkutank-befest … stealth2.0

Einfach in den schrittgurt einfädeln und mit zwei bungees den Tank sicher fixieren.

Gruß Tobi

Das ist die Beste Befestigung

uploadfromtaptalk1405356361348.jpg

Hier am Razor

uploadfromtaptalk1405358112421.jpg

uploadfromtaptalk1405358102751.jpg

genau so mach ich es auch !!! Nur bei einem Diamond und einer Tilly TTL 2

Danke für Eure Ideen. Habe jetzt mal ein wenig rumprobiert wo ich den Tank den anbringen kann. Zwei Lösungsmöglichkeiten hab ich da aktuell beim SEAC KS01 gefunden. Nr. 1 ist am Anfang des Schrittgurtsquer. Geht zwar wahrscheinlich, gefällt mir aber noch nicht optimal, da jetzt da unten dann schon recht viel rumbaumelt (Sidemount-Pouch, Boje, Schnellablass, Cutter,…) und den Bommel für den Schnellablass evtl. noch mehr versteckt.
Besser gefällt mir die Position Nr. 2. Da es sich bei meinem Tank um eine Ausführung mit 3x 26650-Akkus handelt und der Tank so nicht zu dick ist, passt der Tank in zwei Schlaufen an der Seite des Jackets. In der Mitte habe ich noch einen Klett-Kabelbinder an eine Öse befestigt und fixiere damit den Tank zwischen den Schlaufen. Hier ist der Tank gut aufgeräumt und gut erreichbar zum anschalten. Übermorgen geht es nach Ägypten, da wird das ganze dann getestet :grin:
Hier noch ein Bild von der Ausführung. Durch den Klettverschluss lässt sich der Tank hoffentlich gut sichern und trotzdem leicht abbauen.

IMG_20140714_190352.jpg

Moin ,
hier meine Befestigung der Tanklampe und Argonflasche am Razor. Hoffe es ist ersichtlich an den Bildern…
peter

20140720_133457-1.jpg

20140720_133353-1.jpg

Siehe auf den Fotos, erfordert aber Lampenkabel in Sidemount Länge.


Nicht unbedingt. Das normale TillyTech-Kabel reicht auch (90cm), gut wenn die Lampe mit Goodman auf der selben Seite getragen wird wo der Tankausgang des Kabels ist.

Das kommt darauf an wie man das Kabel führt. Meines geht links am Tank ab, an der linken Körperseite unter dem Bauchgurt durch, dann oben unter dem Brustgurt (der quer sitzt) durch und nach vorne zum linken Arm.
Das Kabel ist ein Tillytec SM Kabel mit 90 Grad Winkel und 130cm.

90cm halte ich für sehr schwierig, es sei denn man nimmt den direkten Weg vom Tank zur Hand. Und das ist spätestens in der Höhle keine Option, da dort nichts baumeln darf (und mit der obigen Methode auch nichts baumelt).

Hallo Peter!

Jetzt sieht man es. Habe die TIFs in JPGs umgewandelt und entsprechend eingebunden. :smiley:

Viele Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

Klappt super mit dem Klettverschluss. In Ägypten hat es einwandfrei funktioniert, jetzt steht der Test im Trocki noch an, ob da alles gut zu bedienen ist.

Schrittgurt, quer unterm Popöchen.

uploadfromtaptalk1407664056942.jpg