da ich heute die Röhrchen für den Druckausgleich im Trockihandschuh vergessen hatte, hab ich die Ärmel vom Shirt mit durch die Manschette angezogen. Das Ausziehen ging anschließend nicht leicht von der Hand - hatte schon Sorge um meine Manschetten.
Gibt’s da n Kniff/Trick?
Wie sieht das mit Wirst Wärmer aus… zieht man die mit Anzug aus ?
welches System?
hast du gefütterte Trockihandschuhe? da habe ich immer die Handschlaufe vom Unterzieher mit durch die Manschette, das reichte…
Hab jetzt Gummihandschuhe mit extra Wärmehandschuhe. Iimmer gleich mit den Wärmehanden durch die Manschette. Keine Wärmebrücke und Druckausgleich ist auch gegeben. beim Ausziehen dann den Handschuh runter und dann erst raus aus dem Anzug.
Ich hab mir das TED’s NX80 gegönnt, nach dem mit beim SiTech Antares die erste Plastik-Lasche abgebrochen ist und ich oft Schwierigkeiten hatte das Antares dicht zu bekommen.
Innen-Manschette bist die SiTech Silikon,
Handschuhe der Heavy Duty Trockenhandschuhe von Procean - die Gummiteile, innen glatt.
Klar wird erst der Trockihandschuh ausgezogen, dann der Innenhandschuh und dann erst der Anzug
Das TED’s NX80 ist aus Alu und fühlte sich schon was kühler am Handgelenk an, als das Plastik vom Antares. Deshalb hab ich mir Wrist Wärmer von Kwak bestellt.
Nur wenn das Ausziehen mit der Silikon-Manschette so’n Krampf wird, überleg ich, in ich se nicht gleich wieder zurück schicke…
hm…
ok - ich tauch die wrist warmer von fourth elements. weil mir das mit der manschette auch auf die nerven ging, hab ich die ersten drei ringe der manschette abgeschnitten.
beim ausziehen einfach mit der anderen hand (mit einem oder zwei fingern) in die manschette greifen und schon bist du inkl wrist warmer draußen…
Moin,
tausch die Silikonmanschetten gegen ganz normale Latexmanschetten… Lässt sich genauso gut einklemmen, hält sogar noch länger und man flutscht mit etwas Talkum einfach rein und raus.
hm…
latexmaschetten wirst du beim TED noch schwerer reinkriegen (das tötet schon silikonmanschetten) und latexmanschetten sind „steifer“ als silikonmanschetten - da hilft auch talkum wenig bei den pulswärmern…
Das Silikon von den Manschetten ist deutlich weicher und hat einen erheblich geringeren Weiterreißwiderstand. Eine kleine Beschädigung oder Zacken in der Schnittkante kann schon reichen damit sie zerreißt.
Ich habe selbst dicke „Bottleneck“ Latexmanschetten in meinen Ringen und Talkum hilft (anders als bei Silikon) bei Latex und Pulswärmern
Wo gibt es denn eine Latex-Ausführung fü die Sitech Silflex ?
Bei diesen kallweit.de/kallweit-armmanschette-859 fehlt doch die „Falz“ damit das ordentlich verbaut werden kann, oder?
VG
Thomas
PS: nur für den Fall, wenn ich mal wieder tauschen muss
Manschetten und Co sind in Premiumqualität gut aus UK zu beziehen, seit Brexit allerdings mit erhöhtem Versand, das ist erst ab ner grössere nBestellmenge interessant.
Silflex soll - wie der Name verrät - das beste von Latex und Silikon vereinen. probiers erstmal mit etwas zurückscheiden und hol di ein oder 2 Maschetten als Reserve.