X-Deep / Christof Müller Sidemount-Set

Danke Martin das ich es hier vorstellen darf :slightly_smiling_face:

Ich habe gemeinsam mit XDEEP und Deepstop ein Stealth‑Tec‑Set zusammengestellt, das einige der typischen Optimierungen direkt vormontiert mitbringt. Ziel war kein neues System, sondern ein sauber aufgebautes, reproduzierbares Setup ohne Bastelarbeit.

Änderungen im Set:

• schwarze Aluminium‑D‑Ringe
  • farblich passende Bleistopper
  • Stickerei auf der Blase
  • Edelstahl‑Triglide mit Eye für eine definierte Loop‑Bungee‑Führung
  • Sliding‑D‑Ring
  • Bungee‑Hook statt Bolt‑Snap‑Improvisationen
  • vormontierte Bungees, insgesamt aufgeräumtes Rig

Gedanke dahinter:
Viele tauchen das Stealth ohnehin mit ähnlichen Anpassungen. Das Set fasst diese Punkte zusammen und liefert ein konsistentes Setup mit hochwertigen Zubehörteilen, das direkt einsatzbereit ist.

Bei Fragen wendet euch gerne per PN oder über meine Webseite an mich. Erhältlich ist das Set exklusiv bei Deepstop.de

11 Likes

Super schön ist es geworden :star_struck:. Ich hoffe die Hardwareoptionen lassen sich auf bestehende Sets aufrüsten und können seperat geordert werden.

1 Like

Sehr gerne. Danke für’s Einstellen hier im Forum. Ich finde, das Set sieht super aus. :slight_smile:

2 Likes

Bin auch recht zufrieden mit der vormontage und den zusätzlichen Teilen. Gerade Anfänger haben alles wichtige schon montiert. Und wir wissen alle das das am Anfang öfters problematisch ist :zany_face:

1 Like

Moin,

Grobe Einschätzung/Einstellung, wie weit setzt Du den fixen Loophalter unter den D-Ring?

Grüße

1 Like

Hi, habt ihr die Montage des Schrittgurtes unten am harness unverändert gelassen? Für mich ist da ca 1/2 Kilo Edelstahl zu viel verbaut, incl. Verschraubung etc. Euer Ansatz ist sehr gut, ich verstehe bis heute nicht, warum xdeep sich offensichtlich sperrt gegen Verbesserungen an den von Euch angegangenen Punkten. Wer hier taucht zB mit den “dreieckigen” Gurtstoppern, um die Blase mit einem Boltsnap daran nach vorne/unten zu spannen auf dem Bauchgurt?

3 Likes

das war auch meine erste amtshandlung! Diese zu entfernen .

Und ne gute Lösung für den schrittgurt such ich auch noch! Find auch die gefühlten 4 Lage. Gurtband übertrieben :rofl:

1 Like

finde 3lagiges schon zu zart…

2 Likes

@ColdWaterDiver ich setze die normal eine gute Handbreit unter die DRinge. Aber ich stelle das immer nochmal separat auf den Kunden ein.

@Bubba

Am Schrittgurt entferne ich den einen unnötigen DRing der vom Stealth Classic übrig ist. Ändere am Schrittgurt aber an der grundsätzlichen Montage nichts. Die Bungee Montage wäre eine Option. Aber die spart am Ende auch nur eine Schraube und Mutter ein.

Für mich war neben einem coolen Design der Punkt wichtig das das System Out of the Box grundeingestellt ist und man erstmal nicht basteln muss.

2 Likes

sieht echt schick aus. Gut geworden.

Verkauft ihr im Shop den Stainless Steel Triglide with Eye und den Bungee Hook auch einzeln?

1 Like

Hallo Job, freut mich das es dir gefällt. Aktuell verkaufen wir sie nicht einzeln.

1 Like

Danke dir und schade.