Ich habe gemeinsam mit XDEEP und Deepstop ein Stealth‑Tec‑Set zusammengestellt, das einige der typischen Optimierungen direkt vormontiert mitbringt. Ziel war kein neues System, sondern ein sauber aufgebautes, reproduzierbares Setup ohne Bastelarbeit.
Änderungen im Set:
schwarze Aluminium‑D‑Ringe
farblich passende Bleistopper
Stickerei auf der Blase
Edelstahl‑Triglide mit Eye für eine definierte Loop‑Bungee‑Führung
Sliding‑D‑Ring
Bungee‑Hook statt Bolt‑Snap‑Improvisationen
vormontierte Bungees, insgesamt aufgeräumtes Rig
Gedanke dahinter:
Viele tauchen das Stealth ohnehin mit ähnlichen Anpassungen. Das Set fasst diese Punkte zusammen und liefert ein konsistentes Setup mit hochwertigen Zubehörteilen, das direkt einsatzbereit ist.
Bei Fragen wendet euch gerne per PN oder über meine Webseite an mich. Erhältlich ist das Set exklusiv bei Deepstop.de
Bin auch recht zufrieden mit der vormontage und den zusätzlichen Teilen. Gerade Anfänger haben alles wichtige schon montiert. Und wir wissen alle das das am Anfang öfters problematisch ist
Hi, habt ihr die Montage des Schrittgurtes unten am harness unverändert gelassen? Für mich ist da ca 1/2 Kilo Edelstahl zu viel verbaut, incl. Verschraubung etc. Euer Ansatz ist sehr gut, ich verstehe bis heute nicht, warum xdeep sich offensichtlich sperrt gegen Verbesserungen an den von Euch angegangenen Punkten. Wer hier taucht zB mit den “dreieckigen” Gurtstoppern, um die Blase mit einem Boltsnap daran nach vorne/unten zu spannen auf dem Bauchgurt?
Am Schrittgurt entferne ich den einen unnötigen DRing der vom Stealth Classic übrig ist. Ändere am Schrittgurt aber an der grundsätzlichen Montage nichts. Die Bungee Montage wäre eine Option. Aber die spart am Ende auch nur eine Schraube und Mutter ein.
Für mich war neben einem coolen Design der Punkt wichtig das das System Out of the Box grundeingestellt ist und man erstmal nicht basteln muss.