Hallo Leute,
nachdem ich Ende September im 7mm unterwegs war, hatte ich heute die Trockipremiere.
Ja was soll ich sagen, Backmount nur noch wenn nichts anderes an SM Equipment vorhanden ist.
Schlauchführung muss nochmal überarbeitet werden und so ein paar Kleinigkeiten. Das größte
Fragezeichen hab ich jedoch wegen der Flaschenlage. Wer hat ne Lösung???
Bild(er) anbei.
Mal nach langer Abwesenheit auch mal wieder reingeschaut
Was mir auffällt:
Du hast die unteren Flaschengurte sehr weit oben angebracht - schaut zumindest so aus. Ich hab die bei 80cft Alus etwa 20cm vom Boden weg angebracht. Also etwa nach 1/3 der Flasche - bei dir schaut es eher nach etwa Flaschenmitte aus.
Ventil steht falsch herum? Oder sind das auf dem Bild kein linkes und rechtes Ventil? Ich hab die Ventilräder immer nach außen stehen. Wenn es zwei gleiche Ventile sind, dann ist der Kommentar zu ignorieren
Moin,
Testabend im Pool für Schlauchlängen, hab meine persönlichen Favoriten gefunden.
Ein Bild zu dem Ihr euch gerne äussern dürft anbei.
Andere Frage: Meinem Sidemountparter ist aufgefallen, dass die linke Flasche im hinteren Bereich weiter absteht als die rechte Flasche. Die rechte Flasche liegt eng an, zwischen der linken Flasche und meiner Hüfte hat eine Faust Platz. Hat wer Lösungsansätze? (Anmerkung - Harness ist auf Trocki eingestellt und ich hatte ja einen Shorti im Pool an)
Wie ich sehe, hast du die Höhe der Flaschen und die Ventillage schon korrigiert, sehr gut.
Das mit dem Abstand könnte daran liegen, dass nicht genug Zug auf das Bungee kommt. Möglicher Weise Länge und Stärke korrigieren. Bei den ersten Bildern ist mir noch aufgefallen, dass du die Blase sehr tief trägst und sie teilweise gefüllt ist. Zumindest bei diesen Temperaturen würde ich meine Blase nicht belüften. (In diesem Set up).
Wenn Du den Boltsnap der linken Flasche stärker verdrehst, sollte sie sich durch den Bungees stärker zum Körper hin eindrehen. Du hast ja die Gurte dran, damit kannst Du ja ggf. sogar U/W verstellen. Versuch macht klug