Hallo zusammen,
Ich tauche jetzt schon ein paar Jahre mit meinem Xdeep Stelth 2.0 TEC.
Mich nervt nur das ewige Gurt umstellen von Trocki auf Nassanzug.
Leider kann man beim Tec ja nicht einfach mal ein zweites Harness nehmen.
Hat hier jemand einen schlauen Tip für mich?
Das Komfortset ist für mich nicht die richtige Option wegen der Plastikschnallen.
Aber ich bin für vieles offen
Der Trend geht leider zum Zweitsystem Faulheit siegt.
Alternativ kannst Du auch Cobra-Schnellen nehmen. Robust, komfortabel.
Schrittgurt kannst auch gegen eine schnellverstellbare Lösung tauschen - dann aber nicht mehr 50mm breit sondern nur noch 40mm breit. Dafür aber sehr weich und materialschonend.
Ansonsten kommst eh nicht drum herum die Bauch- und Schulter-D-Ringe dem jeweiligen System anzupassen.
@Martin hat zum Beispiel sein Razor so eingestellt, dass er diesen im Trocki als auch im Nassanzug tauchen kann.
Ja richtig. War gar nicht so einfach aufgrund des durchlaufenden und ziemlich harten/dicken Gurts. Das Ergebnis war dann aber, dass es im Nassanzug ein wenig zu groß war (mit Schrittgurt/Schnalle und dem Blasenbungee wurde das aber kaschiert und war okay - siehe die Scubamedia Fotos im Forenbanner ) und im Trocki ein wenig zu klein (da kam ich mir ein wenig wie Quasimodo vor, es ging vom taucherischen Aspekt her aber).
Inzwischen wurde das Thema aber aufgrund von ein paar Coronakilos leider rechts überholt… Will sagen, dass ich das Razor nur noch nass tauche und das Finnsub Fly Speleo mit Trocki. Das Finnsub ist für Trocki und die Coronakilos optimal eingestellt.
Das mit dem Einstellen das es für beide passt habe ich aus Faulheit auch schon öfters gemacht.
Darum kenne ich nur zu gut den Quasimodoeffekt
Aber Danke für Eure Tips ich will mal sehen was ich daraus mache.
Warscheinlich dem Trend zum Zweitsystem folgen