Wer kommt beim xDeep Stealth auch nicht an den unteren Schnellablass und hat darum biz optimiert?
Ich hab durch die rechte Öse ein kurzes Bungee gezogen und dann die Schnur da durch. Reicht aber noch nicht ganz.
Hab vor, ca 5cm weiter rechts eine zusätzliche Öse zu setzen und die Schnur zusätzlich noch durch einen dünnen Plastikschlauch zu ziehen. So sollte es schön eng anliegen.
Andere Konstruktionen?
Hab wie du die Konstruktion mit neuer Öse und Plastikschlauch gewählt.
So habe ich das gelöst. Hatte auch erst allen Tips für das erreichen probiert und festgestellt, in einer Notsituation ist das so schneller und besser.
Das Band muss kürzer sein als deine Hand breit ist. Umschließt man das Ventil zur Faust, hat man den Stöpsel automatisch in der Hand
Ja stimmt, hatte ich vorher. Klappt mit Strassenkleidung sehr gut, wenn man aufrecht steht oder auf dem Rödeltisch gerade liegt. Aber sobald Trocki und Unterzieher angezogen sind und etwas Körperspannung fehlt, komme ich da nur mit den Fingerspitzen dran. Es fehlen einfach 2-3 cm zum sicheren Greifen. Diese Lösung im Bild ist schnell und einfach.
ja, genau so habe ich es jetzt auch, ist mir noch etwas zu kurz, komme mit viel strecken gerade so knapp ran. Wenns mal schnell gehen müsste, wärs aber suboptimal. Darum die Idee mit der 2ten Öse.
ich kann das Ventil mit der Hand gar nicht erreichen, daher für mich keine Option.
Ihr müsst das Band sehr kurz machen,und eine Grösserer Unterlegscheibe Aufziehen.Ich bin mega Ungelenkig und komme da ohne Probleme dran,da man es gleich in der Hand hat.
ja, aber durch das kurze Band und die Unterlagsscheibe werden meine Arme auch nicht länger.
Hallo, habe mir das hier von Davis vor ein paar Monaten mal durchgelesen. Er hat grundlegend recht und mir hat es geholfen. Aber ich denke das kennt Ihr schon. Trotzdem habe ich es etwas nach links verlegt um noch sicherer dran zu kommen.
auch eine gute Idee, merci!
Ich brauch noch 2 bis 3 cm mehr
Ja, bekannt und vermutlich oft richtig, aber sicher nicht immer. Andy ist Ex-Militär und seine Kunden sind so ziemlich alles Männer.
Ich komme auch ohne Trocki nicht an die Dumpvalve, auch nicht auf dem Trockenen.
Jetzt hab ich den Griff dicht an der rechten Öse und kann ihn grad so fassen, wenn ich das Wing mit dem Hintern hochdrücke, dh das Becken nach oben schiebe, so wie auf seinem Bild, nur noch weiter nach oben, „Entenarsch“.
Das meiste Tauchmaterial ist nicht für Frauen ausgelegt, im Tekki-Bereich schon gar nicht.
Kommt evt zusätzlich, falls ich da rankomme, hab das Wing möglichst weit oben und das Blei ganz unten, bin auch extrem „kopflastig“.
würd ja gern mal n foto von hinten sehen
ich auch
Muss erst noch biz mit den D-Ringen pröbeln, im Moment hängt der Rebi schief und die Stage drunter zu tief.
wievielt stages tauchst du maximal?
1x Bailout + 2 Deco