Der erste Schritt ist gemacht!

Wie jetzt?
Drei pro Seite?

@ Razorista:
2 D-Ringe je Seite auf Bauchgurt. :wink:

Btw: Kann das Razor2 zu ca. 710€ im Gesamtpaket besorgen.

Vlg
Roby.

Ja das hätte ich vll. etwas deutlicher beschreiben solle.

Beim SMS50 sind 2 D-Ringe fest positioniert direkt an der Blase rechts und links. Ich habe nun zusätzlich 2 weiter D-Ringe (low-profile) auf den Bauchgurt gefädelt und sie mehr Richtung Hüftknochen verschoben, damit die 80cuft wenn sie denn leer werden wieder sauber liegen. :grin:

Cheers Chris :nerd_face:

Ach so, ich dachte das hättest Du schon länger so.
Jetzt muss nur noch die Butt-Plate ab und Du hast eine eins-A Razor Kopie :wink: Just kidding!

710 ist aber ein beeindruckend guter Preis - wie kommt der denn zustande?

Off-Topic: Jungs das hier ist nicht der Thread für die Konversation in die es sich nun bewegt. Bitte wo anders weitermachen :smiley:

Cheers Chris :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

… Und auch der zweite Schritt ist getan!

Heute war ich mit Chris (und Roby der nebenbei noch nen Kurs gegeben hat) im Hallenbad zum SMT-Schnuppern.

Wir waren 3 Leutz die testen durften. Dabei waren das SMS50 und das Diamond.
Ich hab mir das SMS50 ‚geschnappt‘ und dann gings nachm Flaschen zusammenbasteln (von chris&roby) ins wasser.

Mein erster Gedanke: wie wird hier jetzt in welche Richtung ‚verknotet‘?! :flushed:

aber chris war so nett und hat die Flasche dann an meiner Linken befestigt.
Dann gings auch schon zum abtauchen.
Nach ein paar Minuten hat Chris dann noch meine Flaschenposition etwas verändert und die Flasche hat nich mehr so komisch gebaumelt :stuck_out_tongue:

die flasche ab und wieder dran machen war am anfang eine Herausforderung aber nach nen paar mal üben ging es dann doch ganz gut.

Zwei kleine Mankos gab es heute, aber da kann weder das SMS, noch Chris noch sonst wer/was dafür: ich war ein wenig zu schwer :slightly_frowning_face: (2.2kg bei shorty) und irgendwie hatte ich eine leichte Schräglage. Dadurch tat dann irgendwann der Rücken etwas weh. ABER: man kann die Flasche ja zum Gkück abhängen und mal vor sich herschieben oder quer legen :grin:

alles in allem kann ich sagen: sehr spaßig das ganze, mit etwas weniger Blei und perfekt passendem SMS bestimmt noch geiler!

@chris/roby du willst deins nicht zufällig loswerden, oder? :stuck_out_tongue:

demnächst (april?!) kommt dann der Kurs!

Danke Marina,

und sorry irgendwie hatte ich gedacht das wir uns alle noch mal im Shop treffen, sonst wäre ich nicht einfach so los gedüst. Das nächste Mal werde ich etwas länger einfach warten. :grin:

Freut mich wenn es dir Spaß gemacht hat. Dafür das dir das SMS50 von mir viel zu groß war, hat es dennoch fast elegant ausgesehen wie du durch Wasser geschwebt bist.
Von dem SMS50 trenne ich mich vorerst aber nicht, sorry. Vielleicht ändere ich meine Meinung aber erst mal muss ich dafür mit dem Razor warm werden. :wink:

Cheers Chris :nerd_face:

das zu groß habe ich uw aber wirklich nicht gemerkt!
Man kennt es ja von anderen Jackets, wenn die zu groß sind dass alles wackelt. War hier aber irgendwie gar nicht der Fall.

Dass du dich vom dem SMS nicht trennen willst habe ich mir schon fast gedacht - war eher rhetorisch gemeint :stuck_out_tongue:

jaa…das mitm treffen da war ich auch leicht verwirrt als es hieß ihr seid alle schon weg.
Aber ihr seit ja alle wi eder gekommen :rofl:

in einem Monat bin ich dann wohl auch offizieller sidemounter. Freue mich schon voll auf den Kurs in Kroatien :smiley: bin schon gespannt wie das so wird ob das dann tatsächlich so funktioniert wie ich es mir denke.

Logo!

das werden wir ja dann sehen :lachen: :grin:

Guten Morgen ihr lieben :wink2:

leider scheint Roby zur Zeit sauer zu sein und fühlt sich nicht in der Lage dieses Problem aktuell aus der Welt zu schaffen
Aus diesem Grund werde ich an der geplanten Kroatienausfahrt nicht teilnehmen und somit auch keinen SMT-Kurs machen - leider :cry:
Stattdessen werde ich mich erstmal auf meine normale „Tauchkarriere“ konzentrieren und dieses Jahr meinen MasterDiver/RescueDiver abschließen.
Natürlich werde ich dem Forum weiter erhalten bleiben um mich über evtl. Neuerungen etc zu informieren.

Evtl. hat ja auch jmd. einen anderen guten Tipp im Raum Ba-Wü wo ich einen SMT-Kurs machen könnte. :grin:

Liebe Grüße

Oh, Kommunikationsprobleme mit dem TL, schade :woozy_face:

Freiburg (Tauchcenter-Freiburg) ist immer die erste Adresse, wenn man momentan nicht weiter kommt.

Kroatien ist sowieso eher was zum geniessen und für weitere Erfahrung, kann man also auch später nachholen.
Vielleicht löst sich ja alles noch. :chill:

Essentials Kurse lieber immer ‚close to home‘ machen. Man hat soviel Stress mit Equipment, Planungen und Reihenfolge zu tun, das man gute Tauchplätze kaum zu schätzen weis und man ist schon bei guten Bedingungen oft überfordert.
Nicht das man mit nem guten TL nicht überall viel lernen würde. Aber erste Sidemount Erfahrungen sind meistens so beschäftigend, das man viel drum herum verpasst.

HPs Kurs in Freiburg im Sommer, oder Rob Netos in Hemmoor an Pfingsten bieten sich auch noch an. Bessere Ausbildung, als sie irgendein TL in DE zu Zeit vorweisen könnte.

Stimmt nicht :smiley:

Wird alles überbewertet. Coolcat kommt klar zu ihrer Ausbildung.

Viele liebe Grüße
Roby.

In jeder Hinsicht schön zu hören. :wink:

roby, ich lasse mich überraschen.

@razor

rob und HP wohl dieses Jahr leider nicht. Wird mir alles zu teuer. Habe Kroatien zum Sundhäuser See „Umgebucht“ und mit den beiden Specialtys komme ich da dann auch auf etwas über 500€ + Fahrtkosten nach Nordhausen.

Aber mal sehen… vllt bekomm ich ja noch irgendwo nen Geldsegen her dieses Jahr

Neid trotzdem zu den Plänen.

Nordhausen will ich auch ständig hin, mal durch den Kirchturm tauchen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen - war übrigens der erste Ort in DE, der mir bezüglich Sidemount Ausbildung und Infos empfohlen wurde, war aber dann doch nie dort.

nur dass ich da BM tauchen werde und nicht SM :slightly_frowning_face:

Wir werden Zeit finden, wenn es Deine zeitlichen Pläne und der Geldregen (bitte auch bei mir regnen lassen!!!) es erlauben :smiley:

1 „Gefällt mir“

können wir ja dann die Tage drüber sprechen.