Baden-Württemberg - Schluchseeimpression und Einladung

Ahoi,

nach Monaten mit schlechter Sicht und niedrigem Wasserstand (Stausee) : jetzt macht Tauchen im Schluchsee wieder Spaß!

Daher möchte ich alle die Lust haben für einen Tauchtrip im Schluchsee einladen: ein einzigartiges Tauchgewässer mit skurriler Unterwasserwelt, gruseliger Dunkelheit, spannender Navigation (die alte Staumauer erreicht man nach ca. 18 min strengem Kompasskurs) …
Da ich Mitglied im Diwa-Tauchclub bin, steht uns der Clubraum (ca. 50m vom Wasser) zur Verfügung, Luftfüllung gibts bei der Tauchbasis nebenan und direkt dabei ist eine gute Wirtschaft mit Schwarzwälder Kirschtorte und anständiger Pizza.

Wo? Direkt am Bahnhof Seebrugg.
Wann? Irgendwann die nächsten Wochenenden, Termine einfach mal vorschlagen, wär doch schön wenn ein paar Sidemounter zusammenkämen. Ansonsten bin ich Sonntags meist sowieso dort, also auch gerne spontan vorbeikommen.

Hier mal ein kleiner Einblick (war eigentlich ein Lampentest, daher dramaturgisch etwas dürftig…):

Nebenbei gibts noch die Möglichkeit, ein „amtliches“ Toddystyle-system auszuprobieren, oder eine Scurion-Tauchlampe im Wasser zu testen.

Ach so, nochwas : Wassertemperatur ist momentan ca. 8 Grad, gute Lampe sollte auch dabei sein.

Viele Grüße,
Olli

1 „Gefällt mir“

Super! Das klingt doch sehr sehr vielversprechend! :smiley:

Hat denn aus der Stuttgarter Gegend jemand an den nächsten Wochenende Zeit und Lust? Dann könnte man sich zusammentun und hinfahren. :wink:

…und aus der Schweiz, Winterthur z.B., ists auch nicht allzu weit… :wink:

Grüße, Olli

hehe… was du da bloss nur meinst? :pfeif:

ich guck mal :smiley:

Hmm,… Sandro???

…war heute mit Olli im Schluchsee etwa sidemounten. :grin:

Was soll ich euch sagen :gruebel: :flushed:

Leute,… …es war einer der intressantesten meiner 350 Tauchänge. :klugscheisser: wirklich. Die Sicht war noch besser als auf dem Video und wir haben uns das komplette Bauwerk angeschaut. Echt genial. :grinning:

Wer also Zeit hat, sollte Ollis Einladung folge leisten. Es lohnt sich.

Tausend Dank dir Olli für den Super-Tauchgang. :wink2:

Gruß Stony

sobald ich vom Urlaub zurück bin :wink:… erstmal heissts jetzt ELBA :smiley: