Brechtsee - Rheinsheim/Phillipsburg/Huttenheim

Ich denke über den See muss ich nicht viel sagen,
Bin dort öfter anzutreffen, am liebsten unter der Woche.

Hi Sascha,

jau, diesen See kenn ich auch gut. Bin nun allerdings schon 2 Jahre nicht mehr dort gewesen. Hat mich immer etwas genervt, vom Parkplatz hinterlaufen zu müssen. Auch ist’s blöd, wenn man Frau und Kind mit dabei hat, denn für Nicht-Taucher bzw ist hier wenig geboten. Der See ist aber echt toll, hat mir immer gut gefallen. V.a. die Sichtweiten suchen seinesgleichen, nur getoppt von Plittersdorf.

Viele Grüße,
Martin

Ja da hast recht Martin, für Nichttaucher wird da nichts geboten.
Für mich ist der See schon eine zweite Heimat, nicht weit weg, relativ gute Sicht und das Higlight ist der neue Einstieg denn wir der Stadt Philippsburg zu verdanken haben.
Dafür lauf ich auch gern die 500m zum Einstieg und mit 2 80Cuft an der Seite läuft es sich da doch angenehmer als mit der D10 auf dem Rücken.

Und ich geh das nächste Mal mit 2x 7l Stahl an den Start. Dann machen die paar Meter noch weniger aus! Einen besseren See haben wir hier halt nicht.
Sobald Trockie und Stahlflasche da ist, meld ich mich bei Dir, dann gehts in die nächste Testrunde…

Neuer Einstieg? Ich seh schon, war schon ne Weile nicht mehr vor Ort. Mein Stand der Dinge ist ein teilweise gemachter Einstieg mit Holzpflöcken und Co. Aber war immer viel Gesteige dort.

Nee, da hat sich was getan…
einstieg_brechtsee.jpg

Hui, da hat sich wirklich einiges getan! Großes Lob an die Stadt Philippsburg und herzlichen Dank für die Info. Muss wohl doch mal wieder hin, notfalls dann eben mal ohne Family. :wink:

@Martin

Na dann vergess nicht Dich rechtzeitig zu melden