Einladung zu Europas größtem Sidemount-Testevent am 3.5.2014

Hallo,

wir sind mit vollem Einsatz auf der Zielgeraden. Nur noch drei Wochen zum Big Event. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und das die Testsysteme reichlich Süßwasser abbekommen.
Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Kommt vorbei. Schaut Euch um. Informiert Euch. Geht ins Wasser. Lasst Euch inspirieren. Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung. Mit Euch zusammen.

Viele liebe Grüße
Euer Team Sidemount-Forum.com

Hallo Zusammen,

das Testteam ist zusammengestellt. Hurra - ein weiterer Meilenstein. Die Hälfte der TN haben ihr Kommen bereits zugesagt, noch die anderen drei - und wir stellen Euch hier das Team kurz vor.

Des Weiteren möchten wir an dieser Stelle DANKE sagen an das Backup-Team - dass, wenn jemand kurzfristig ausfällt, sofort zur Stelle steht. Super Einsatz!

Und nicht vergessen: Daumen drücken für besseres Wetter! :smiley:

Vlg
Roby.

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Hallo Zusammen,

nur noch wenige Tage und Ihr erlebt eines der größten Testevents zum Thema Sidemount. Hersteller, Aussteller und viele Gäste freuen sich auf dieses Event - und drücken feste die Daumen für ein gutes Wetter. Der See spielt schon ein wenig mit, die erste Algenblüte geht zu Ende und die Sicht nimmt täglich ein wenig zu. Mit ein wenig Glück und wenig Regenfällen sind dann bis zu 5m Sicht zu erwarten - für diese Jahreszeit beachtlich!

Nun wollen wir aber Euch die Mädels und Jungs vorstellen, welche am kommenden Samstag den offiziellen Part des Testtauchens übernehmen. An dieser Stelle sei unser Dank ausgesprochen - wir sind auf die Einzel- als auch Gesamteindrücke gespannt.


Daniela Jädke, 27jährige Duisburgerin und PADI Rescue Diver mit knapp 130 Tauchgängen, freut sich verschiedene Systeme zu testen und sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen - live und nicht mehr nur auf Videos.


Die 38jährige Kölnerin und VDST TL**in Nicole Rosenkranz wirft ihre ganze Erfahrung aus knapp 1300 Tauchgängen in die Waagschale. Sidemounttauchen hat ihre Leidenschaft für das Tauchen neu entfacht.


Jakub Rottermund, 28jähriger Bochumer und CMAS**-Taucher, freut sich auf neue Erfahrungen und diese dann der Allgemeinheit aus seiner Sicht zu schildern. Mit knapp 160 Tauchgängen zählt er sich zu den Rookies.


Der 51jährige Bad Schwalbacher Stefan Prüm bringt als erfahrener TL** Ruhe und Gelassenheit ins Team. Der überzeugte Sidemounter hält reichlich Energie und Entdeckergeist mit über 550 Tauchgängen bereit, sein Spitzname McGyver legt das nahe und macht neugierig auf seine Modifikationen.


Sebastian Liebmann, 35jähriger Magdeburger und leidenschaftlicher Padi Tauchlehrer mit über 1500 Tauchgängen, wünscht sich eine breite Übersicht über verschiedene Sidemount-Systeme. Diese will er seinen Schülern künftig kompetent zur Verfügung stellen.


Andreas Lang rundet die Testgruppe ab. Mit 120 Tauchgängen in 5 Jahren bringt der 30jähriger CMAS*-Taucher aus Steimauern jede Menge Neugier und Testlaune mit - hier absolut gefragt und gewünscht.

Wir freuen uns auf Euren Einsatz und natürlich auf reichlich Besucher. Genießt den Tag und saugt die geballte Kompetenz vor Ort auf. Der Eintritt bleibt natürlich kostenfrei. Wer diverse Systeme (SM-Systeme, Trockis, Atemregler, Flossen, Vollgesichtsmasken, etc.) im Wasser testen will, kann dies gerne gegen eine kleine Gebühr tun. Sollte ein Kauf daraus folgen, so erhältst Du 50% cash back.

Daneben verköstigen wir Euch ganztägig mit klasse BBQ auf unserer Sonnenterasse. Wer übernachten oder auch am Folgetag tauchen gehen möchte, kann sich vorab bei Carsten (seahorse-tauchshop@t-online.de) über Übernachtungsmöglichkeiten informieren und anfragen.

Wir freuen uns auch Euch!

Hallo Zusammen,

wir weiten unseren Test aus. Packgewicht außerhalb Wasser als auch Auftrieb im Wasser werden wir messen. Mal sehen, wie genau die Herstellerangaben sind… :smiley:

Ob wir alle systeme testen werden können? Insgesamt stehen uns 12+ Systeme zur Auswahl. Die Zahl nach der 12 wollen wir aus abergläubischen Gründen mal an dieser Stelle nicht nennen :smiley:

Ihr habt vor Ort: Hollis SMS 50/75/100, xDeep Stealth 2.0, Razor2, Seac K01, Toddy Style, DiveSystem Manta, Tecline BCD 16, DirZone Diamond, Halcyon Contour SM, Scubapro X-Tek sowie White Arrow.

Die weiteren Anbieter und Hersteller hatten wir alle eingeladen - und auch Zusagen zunächst erhalten. Aufgrund Terminkollisionen oder persönlicher Gründe oder nicht ausreichende Verfügbarkeit haben die weiteren Anbieter leider kurzfristig abgesagt. Dennoch: Euch steht ein breites Spektrum an Systemen zur Verfügung. Und zu jedem System habt Ihr kompetente Ansprechpartner vor Ort. Nutzt die Möglichkeit zum Plausch und Austausch.

Vlg
Roby.

Guten Morgen Zusammen,

hier noch einmal ein „Weckruf“ vom Magazin „tauchen“.

tauchen.de/aktuell/news/deta … 4&class=59

Beste Grüße und bis Morgen Euer
Team Sidemount-Forum.com

Und hier schon mal die ersten News vom Event in Kronau morgen.

Die ersten Gäste sind bereits angereist und berichten von fantastischen Sichtweiten zwischen 7-8 Metern. Sollte es nicht nun plötzlich aus allen Kübeln regnen, dürfen wir uns sicher morgen auf moderate Sichtweiten freuen!

Also - Tauchzeug eingepackt und ab an de See morgen. Tauchen, schlemmen, schlendern, sehen und gesehen werden, austauschen, testen… Und wann habt Ihr wieder schon eine bessere Gelegenheit mit den Profis direkt zu plauschen?

Bis morgen und Salü!

WOW geschafft!

An dieser Stelle ein ganz, ganz, ganz, dickes Dankeschön an unsere fleißigen Tester und deren Angehörige. Ihr habt großartige Arbeit geleistet und habt viel Durchhaltevermögen und Geduld bewiesen. Wir können trotz des doch vorherrschendem Chaos auf einen sehr produktiven Tag zurückblicken.

Ein mega, super, dickes Dankeschön auch an Oliver (Sidemount-Explorer). Der nicht nur mit seinen Systemen, sondern auch mit seiner netten Art allen Interessierten das Sandwich-System erklärt, demonstriert und mit ihnen getaucht ist. Zwei Daumen hoch dafür!

Alle die leider nicht teilnehmen konnten, werden wir so schnell wie möglich ein paar Bilder online stellen und einen ausführlichen Bericht, damit auch jeder weiß was er verpasst hat.

In diesem Sinne, schönes restliches Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Danke Für eure tolle Organisation°° :jubel:

1 „Gefällt mir“

Müde aber zufrieden. Toll, Euch getroffen zu haben.

1 „Gefällt mir“

wenn auch nur kurz, es war schön euch getroffen zu haben. grüsse aus der schweiz und gute nacht.

Bilder :question: ganz lieb guck

Moin Moin Andi,

die Bilder sind alle bei der Fotografin. Bilder von Chris (Video) und Martin (Pics) sind sicher schnell verfügbar. Aber auch die beiden waren gestern sicher noch ein wenig geschlaucht :smiley:

Hi,

ich versuche heute Abend bzw. Morgen den Tag über mal ein paar meiner Bilder zusammen zu schieben.

Danke für die interessierte Nachfrage, so soll es sein! :smiley:

Ein paar Bilder vorab gibt es schon einmal hier in der Galerie. Die Bilder habe ich gemacht, allerdings hatte ich keine Zeit, mehr zu machen. Chris hat wie erwähnt auch noch ein paar Bilder und sogar ein bissle gefilmt. Da stellen wir auch noch Material ein. Ansonsten warten wir auf die vielen Fotos der Fotografin.

Viele Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

update? für 2016 was geplant? kennt jemand nen razorhändler südwestlich des Weißwurstäquators. Kenn da jemand der sich für sowas interessiert…gell Frank?=-O

Wenn das nicht schon zu südlich ist, wäre hier das Tauchcenter Freiburg zu nennen. Der Chef, Axel Früh, ist ja auch offizieller Razor-Instruktor. Ende Dezember kann ich mehr dazu berichten, wenns mit dem Termin klappt.

danke. allerdings sollte ich in Zukunft mehr meinen Kopf auf den Inhalt als aufmdasmGetippe via touch konzentrieren. als Ostbayer such ich nen Dealer im südÖstlichen Teil umserer Republik=-O

Auch nicht schlecht beworben und gepennt das der Threat von 2014 ist :face_with_hand_over_mouth: :grin:

drum eben die frage ob 2016 wieder was geplant ist…