Einladung zu Europas größtem Sidemount-Testevent am 3.5.2014

Da wir uns neben zahlreichen Teilnehmern zum Event natürlich auch im Vorfeld und Nachgang ebenso zahlreiche Anregungen, Beiträge und Diskussionen erhoffen, hier das eben veröffentlichte Thema mit Diskussionsmöglichkeit! :smiley:

Viele Grüße
Euer Sidemount-Forum Team

Hi,

wie sieht das mit der Anmeldung aus?
Würde gerne Testen!

gibts die Systeme auch in meiner Grösse? :gruebel:

@AndiL: Tests sind ohne Anmeldungen möglich. Zwar bringen die Hersteller zwischen 2-10 Testsysteme mit - aber ggf. ist dann mit einer Warteliste zu rechnen. Je nach Nachfrage und und „Aufkommen“.

Für den offiziellen Test werden wir in den kommenden Tagen eine entsprechende Info rausgeben mit Anmeldeformularen. Da der Test auch in der Zeitschrift „tauchen“ erscheint, ist ein entsprechendes Briefing nötig.

Viele liebe Grüße
Roby.

@Scubandro: ich kenn Dich - da werden wir schon passendes für Dich finden. Dachte aber, dass Du seist zufrieden und gut aufgehoben :wink:

Viele liebe Grüße
Roby.

Is ja fast nebenan, wenn ich im Lande bin komm ich rum

JA sicher bin ich zufrieden - aber deswegen soll man sich doch net gegenüber anderem Verschliessen :smiley:

Hallo Zusammen,

wir waren am Dienstag, 21.01.14 auf der Boot. Wir nutzten die Gelegenheit und unsere Kontakte für das Großevent. Wir können am Ende des Tages sagen, dass weitere hochinteressante Zusagen erfolgt sind. Mit Mares, Cressi-sub, Ursuit, Kallweit, AUDAXPRO sowie weitere Hersteller haben großes Interesse gezeigt, an der Veranstaltung dabei zu sein. Wir scheuen keine Mühen, Euch eine TOP VERANSTALTUNG zu bieten.

Das Team um das Magazin „wetnotes“ will die Veranstaltung über, vor allem auch unter Wasser per Video profimäßig begleiten.

Weitere Highlights folgen…

Euer Team
Sidemount-Forum.com

@Scubandro: Jaa, das weiss ich doch :smiley:

Die Aussteller- und Herrsteller-Teilnehmerliste ist nun bei satten 47 (!) angelangt. Also wer da nicht fündig wird und keine Lust zum Testen bekommt :smiley:

Vlg Euer
Roby.

Start der Bewerbung für das offizielle Test-Team – sei dabei! :wink2:

Und hier die englische Version unserer Bewerbung für’s Test-Team. :wink:

Hallo Zusammen,

was soll man da sagen! Bereits in der ersten Tagen eine Vielzahl von Bewerber. Wir sind begeistert! Da wir in jede Richtung Tester suchen - also nicht nur Profis - bitte bewerbt Euch weiter!

Vielen Dank aber für den positiven Start!

Vlg
Roby.

Hi,
wie sieht es denn mit dem Testen aus wenn man bisher noch kein Sidemound getaucht ist?
Wird man trotzdem das ganze mal ausprobieren können?

Gruß,
Sebastian

Hi Sebastian,

die Anmeldung für das offizielle Test-Team ist abgelaufen. Wir sind gerade dabei unter den vielen Bewerbern das Kern-Team zu ermitteln. Natürlich kann auch neben den offiziellen Testern probiert werden was das Zeug hält, sollte ein Sidemount-TL oder sehr erfahrener Sidemounter gerade Zeit haben.
Es spricht also nichts dagegen uns bei dem Event zu besuchen.

Eine gültige TTU und ein Brevet das du grundsätzlich tauchen darfst sind die Mindestanforderungen.

Gruß
Chris

Ein Testen aller Systeme wird möglich sein. Allerdings werden wir die SM-Unerfahrenen Gäste in kleinen Gruppen im Wasser dann betreuen. Einige Hersteller werden dies aber auch persönlich übernehmen - und nichts dem Zufall überlassen. Stehen dafür aber als Spezialisten für das jeweilige System gerne und ausführlich zur Verfügung.

Vlg
Roby.

Hi ihr beiden, danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich meinte auch das „freie“ Testen, nicht das Test-Team.
Aber hört sich gut an, dann werd ich versuchen vorbei zu kommen und sehen was sich ergibt. Sonst zum Tauchen ist bei mir alles vorhanden.

Gruß

Perfekt! Wir freuen uns - BTW Du kannst auch nur zum Spaßtauchen kommen. Sind ja genügend Taucher da :smiley:

Heyho!
Wenn ich einfach so vorbeikommen möchte, muss ich mich da vorher anmelden?
Ich hab vor zusammen mit der Freundin vorbeizukommen und wohl auch ins
Wasser zu hüpfen.
Sidemount Equipment hab ich inzwischen komplett eigenes und auch mein Brevet.
Meine Freundin wird wohl weiterhin Backmount tauchen, die kann ich bisher nicht
begeistern - aber das sollte ja auch kein Problem sein.

Servus Franky,

na klar kannst Du „einfach so“ vorbeikommen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Da eh kein Eintritt kostet kannst Friends & Family mitbringen.

Vlg
Roby.

Hallo,

wir sind mit vollem Einsatz auf der Zielgeraden. Nur noch drei Wochen zum Big Event. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und das die Testsysteme reichlich Süßwasser abbekommen.
Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Kommt vorbei. Schaut Euch um. Informiert Euch. Geht ins Wasser. Lasst Euch inspirieren. Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung. Mit Euch zusammen.

Viele liebe Grüße
Euer Team Sidemount-Forum.com