Hollis SMS 100 + Faber 12.2l 14.1kg - Trimprobleme

Moin,

ich tauche wie oben beschrieben eine SMS 100 mit 12.2l Faber Flaschen die 14.1Kg wiegen. Füllgrenze 232 Bar.
Anzug ist ein Hollis SD7 7mm Semidry der als Fast-ganz-trocken bezeichnet werden darf, darunter einen Forgskin Longsleve und an den Füßen 6.5mm Füßlinge mit Lavacore Socken. Flossen Mares Avanti Quattro plus.

Blei nehme ich 2x3lbs ergo 2x1,3Kg in den beiden obersten der sechs Taschen des Bleisystems mit.
Die Flaschengurte sind ein drittel vom Flaschenboden entfernt und in der Buttplate eingeclipt.
Flaschengummis sind im Ed-Style (loop) und die Flaschen liegen sehr nahe an den Achselhöhlen.
Zudem ist die Blase oben zusammengeschnürt auf das der Auftrieb aus der Hüfte kommt.
Figur ist schlank und groß. (1,86/75)

Trotzdem sind meine „Füße schwer“. Wenn ich mich entspanne und keinen vortrieb erzeuge sinken die Füße in eine 1a Seepferdchen-Stellung. Die ist natürlich nicht gewünscht. Habt ihr eine Idee wie dem Sinnvoll zu begegnen ist?
Würde ungern extra blei das ich eigtl. nicht benötige mitnehmen.

cheers, basti

Arme nicht unter dem Körper hängen lassen?

Eine Möglichkeit ist durch Modifikation der Blasenform dafür zu sorgen, dass der Auftrieb tiefer am Körper statt findet.

Eine weitere Möglichkeit ist die vertikalen Gurte nicht zu stramm zu ziehen und die Blase somit etwas tiefer zu tragen.

Variante drei ist jeweils ein 1kg bis 1,5Kg Stück Blei unter die oberen D-Ringe zu fädeln, alternativ darüber im Schulterbereich in das Gurtband zu fädeln.

11109036_1178195768873268_2498052551452738954_o.jpg

11238221_1178195932206585_1664617589410777032_o.jpg

@CMM: Arme nach vorne und Beine 90° anwinckeln habe ich probiert, leider vergessen zu erwähnen.

@nakatomi: Danke für die Bilder. Meine BCD ist wie auf deinen Bildern zusammen geschnürrt.

Denke ich werde dann Blei auf die Schultern verlegen und dann ein neues Setup für die kleinen Alus suchen.
cheers so far, basti

So habe jetzt am Wochenende vier Tauchgänge gemacht und ein wenig rumprobiert.

Die Blase wird jetzt ein wenig tiefer getragen und das Bleisystem so verschraubt das es ein wenig höher sitzt.
Die Flaschen sitzen jetzt anliegend unter den Achseln.

So funktioniert es jetzt anscheinend. Danke euch beiden.
LG basti