Hilfe Hilfe

Bin in Kroatien. Der Kompressor ist Kaputt. Brauche eine Ferndiagnose.

Folgendes Syndrom

  1. Kompressor Schaffte nur 180 Bar und kamm fast zum Stillstand.

  2. Das Überdruck Ventil kamm Raus geschossen.

  3. An der Elektrik ist Sicherung für Phase 2 und 3 Raus kann nicht Reingedrückt werden.

Ich vermute das die Phasen vertauscht sind. Det Motor Arbeit nur mit einer Phase und wird Heiß.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Hier noch Fotos

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Bitte Helft MIR !!!

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk
PD B1.jpg
PD B2.jpg

Wo sind da die Sicherungen? Das auf den Bildern mit K1 K2 K3 sind Schütze die werden elektrisch angesteuert für vermutlich einen Stern Dreieck Anlauf die sollte man nicht händisch drücken, falls du den falschen Schütz zu lange gedrückt hast ist die Wicklung futsch.
Wenn er noch bis 180 bar schafft kann das Problem fast nur am Kompressor liegen und nicht an der Elektrik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab noch vergessen zu Fragen ob er sich bei 180bar abschaltet oder das Überdruckventil kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei 180 bar wird er sehr langsam bleibt fast stehen. Das Überdruck Ventil hats zerlegt

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Wenns das Überdruckventil zerlegt hat würde ich mit dem Füllen vorsichtig sein.
Wenn der Kompressor tatsächlich so schwergängig ist wie es sich anhört glaube ich das es einen gröberen Schaden am Kompressor gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie oder bei Was hat es eigentlich das Sicherheitsventil zerfetzt?
Normalerweise sollten die ja abblasen.
War das von Anfang an mit den 180 bar das er schwergängig war oder erst nach dem es das Sicherheitsventil zerfetzt hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War schon davor. Bevor ich hier ankamm hat sich eine Kühlachlange verabschidet. Was kann es sein

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Kannst mir deine Handy Nr. Geben wir Rufen dich Kurz an

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Hab sie dir pn geschickt

Mfg
Thomas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“