Neues Sidemount Buch von Rob Neto

Hi zusammen,

In Kürze erscheint das neue Sidemount Buch von Rob Neto mit dem Titel:

Sidemount Diving Book
(An Almost Comprehensive Guide)

Ich hatte bereits das Vergnügen das Buch in einer Vorabversion lesen zu dürfen und war extrem beeindruckt.
Es ist mit mehr als 120 Seiten ein sehr umfangreiches Buch, super aktuell und voller wertvoller Tips und Tricks.
Für alle für die ein Kurs bei Rob nicht in Frage kommt, leider wohnt er ja nicht gerade um die Ecke, ist das Buch eine tolle Möglichkeit von seinem Wissen zu profitieren.

Nun wurde ich inzwischen angesprochen, ob ich nicht bereit wäre eine Sammelbestellung für das Sidemount Forum zu organisieren. Wenn man sich hinsichtlich des Porto zusammen schliesst, wäre ein Sammelversand aus den USA durchaus eine kostengünstige Möglichkeit.
Wer daran grundsätzlich Interesse hat, kann ja hier im Thread kurz dazu antworten. Der reguläre Preis für das Buch (paperback) liegt bei $40. Je nachdem welches Interesse seitens der Forenteilnehmer besteht, würde ich mit Rob über Sonderkonditionen sprechen. Ferner gehe ich davon aus, dass eine Signatur/Widmung auch kein Problem darstellen wird.

Das Buch soll übrigens schon in den kommenden 14 Tagen gedruckt vorliegen und später auch bei Amazon bestellbar sein.

Weitere Infos findet ihr u.a. auf der Facebook Seite für das Buch.
https://www.facebook.com/sidemountbook/

Anbei eine Auflistung des Inhaltsverzeichnisses:

CONTENTS
Preface i
1 Why Sidemount? Pg 1
2 Choosing a Sidemount Rig Pg 7
3 Choosing Your Cylinders and Setting Them Up Pg 15
4 Customizing Your Sidemount Rig For You Pg 37
5 Trimming Out in Sidemount Pg 53
6 Basic Skills in Sidemount Pg 67
7 Sidemount, Stage, and Decompression Cylinder Skills Pg 75
8 Sidemount Accessories Pg 87
9 Sidemount and Rebreathers Pg 94
10 Advanced Cave Sidemount And No Mount Pg 98
11 Sidemount and Cave Conservation Pg 104
12 Sidemount and Boat Diving Pg 108
13 Monkey Diving Pg 114
14 History of Sidemount Diving Pg 118
15 Building Your Own Sidemount Rig Pg 122
In Summary Pg 127
Photo credits Pg 130

1 „Gefällt mir“

Hallo Oliver,

würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen.

Gruß
Michael

Ich hatte auf fb schon eine Order platziert, gerne aber auch auf diesem Wege :smiley:

Weis zwar nicht was fb ist, aber sicher nich hier im bayer. Wald erhältlich :smile: würde daher auf diesem Weg auch ein Buch bestellen, auch wenn deiner Aussage nach Rob anscheinend in meiner Gegend wohnen muss :joy:

Servus

Stunni

Hey Oliver

Ich würde mich auch gerne anschießen.

Grüße

Ich hätte auch Interesse an dem Buch.

Servus,

ich interessiere mich auch für das Buch.

Viele Grüße
Jo

Dito^^

Vielen Dank schon mal für euer Interesse an dem Buch!
Die ersten Exemplare sollen diese Woche bei Rob eintreffen.
Sobald wir eine ungefähre Menge abschätzen können, vielleicht warten wir hier noch bis Ende dieser Woche, sage ich Rob Bescheid und wir überlegen wie wir den Versand am günstigsten gestalten können.
Dann poste ich hier entsprechend den endgültigen Preis inkl. Versand und wir können das Projekt in die Tat umsetzen.
Auch habe ich Rob nach Widmungen gefragt und das ist natürlich auch kein Problem :smiley:

Ich bin Anfang November in NY - und kann sicher ein wenig Gewicht mitbringen :wink:

So ein Larry Green Reel würde mir auch gefallen. … Wen schreib ich denn da an?

Was für ein Reel suchst Du denn genau, Cavern oder Primary Reel? Ich hätte ein kaum gebrauchtes Larry Green Cavern Reel was ich verkaufen könnte, ich müsste nur schauen ob meins gerade in Florida oder in Deutschland liegt.
Wenn es das aktuelle Larry Green primary Reel sein soll, da kenne ich u.U. jemanden, der ein so gut wie nagelneues (ca. 15TG) wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen hat.

Hallo Nicole,

ich habe einen Verkäufer in der Schweiz - der hat diese Reels (welche ich auch nutze) in den größen Small, Middle and Large da. Egal für welchen Zweck - Du wirst fündig. Ob Jump, Safety oder Primary Reel :smiley:

Vlg
Roby.

Danke, danke, Nakatomi hat hier bereits einen Kontakt hergestellt…

Perfekt :smiley:

@Nakatomi: Bitte ein weiteres Buch mit drauf legen :smiley:

Die Bücher sind nun bei Rob in Florida eingetroffen, hier ist sein Angebot für uns im Sidemount Forum :smiley:


Der reguläre Preis in den USA liegt bei $40, der Sonderpreis für Sidemount Forum Mitglieder beträgt USD 35 inkl. aller Versandkosten. Die Bücher gehen als Sammelbestellung zu mir und ich übernehme dann den Versand innerhalb Deutschland.

Die Abwicklung läuft über Rob selber. Wer nun ein Buch möchte, sollte schnellstens per Paypal USD 35 an Rob bezahlen mit dem Hinweis auf das „sidemount-forum offer“ und natürlich auch die Versandadresse bei der Zahlung hinterlegen.
Den Paypal Betrag (inkl. Hinweis auf das Angebot und die Adresse) bitte an chipoladivers@gmail.com senden.
Ich bekomme dann von Rob eine Liste mit den Empfängern.

Die Bücher sollten nach dem derzeitigen Stand voraussichtlich in der letzten Oktoberwoche bei euch eintreffen.

2 „Gefällt mir“

Servus,

gerade erledigt, bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Buch.

Viele Grüße
Johannes

Ebennfalls einbezahlt.
Danke fürs organisieren!
Gruss
Andi

Geld ist raus. DANKE.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

habe auch Interesse :grin:

da ich kein paypal habe, könnte es evtl. jemand nach vorheriger Überweisung zu dieser Person für mich mitmachen?