Woher leichte Stahlflaschen beziehen?

Bin auf der Suche nach leichten 12L Stahlflaschen.
Die Zwei mir bekannten Quellen können leider nicht liefern und können mir auch keinen Liefertermin sagen.
Das Währen zum einen Scubat… und EXD.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben zu Bezugsquelle?

Ich hoffe das ich hier im Richtigen Unterforum Schreibe, ansonsten bitte verschieben.

Hallo Macros,

schau mal bei Deep40.

Gruß,
Uwe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Moin,

interessanter Link dazu (der alte Seveke wird von mir verehrt, der hat so manchen Tipp!): www.seveke.de

Und dazu der passende Shop: www.shop-sportxs.com

Allerdings musste Dir über die Händlerliste den passenden Laden suchen da sportxs Großhändler ist und nur an gewerbliche Händler verkauft aber okay, das solltest Du hinbekommen.

Gruß, Kuddel.

Danke Kuddel,

SportXS ist der Großhandel von Scubatec. Die haben keine mehr auf Lager und wissen auch noch nicht wann sie neue bekommen.

Nimm doch einfach normale 12l Flaschen. Alles was du mit den leichten machen kannst, kannst du damit auch. Flaschen vorhalten ist nur minimal leichter und das wirst du eh nur 3 Mal machen und dann nicht wieder.
Du hast mit den Leichten auch weniger Fülldruck, brauchst mehr Blei und teuer sind die auch noch.

Die 12 von meinem Bruder haben 13,5kg…und fuer die 700g unterschied kannste 30bar mehr mitnehmen. Wenn die leichten nicht lieferbar sind evtl. eine Alternative fuer dich?

Gruss basti

Ich wollte keine Diskussionen auslösen über Sinn oder Unsinnigkeit von leichten Stahlflaschen. Mir ging es rein um die Möglichkeiten des bezuges von leichten Stahlflaschen. Ob jemand noch eine Quelle kennt an die ich nicht gedacht habe.

Naja, die Jungs wollten dir ja den Rat geben, bei der Suche nicht zu verzweifeln und einfach die 12’er von der Stange zu nehmen. Egal…

Schau bei Tec Diving org. vorbei, dort sind die Flaschenkörper mit 12,2 kg deklariert, die konkaven mit 14,5 kg. usw.

LG
Antares

Bitte schön: www.tec-diving.org

Die Daten sind von der 10L übernommen und nicht richtig gekennzeichnet.

Haben 14.1kg und ~690mm.

Habe die gerade geliefert bekommen. Die neuen Mackierungen sind leider nicht an den Flaschen…

Gruss basti

Wie oben schon mal geschrieben hat Deep40 (tectauchshop.de) die Flaschen im Sortiment.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Danke für die Tipps. Deep40 bezieht seine Flaschen auch von Sport XS und beide habe keine mehr auf Lager. Stimmt nicht ganz Deep 40 hat noch eine auf Lager. Leider eine zu wenig.

Moin,

interessante Diskussion, hatte ich gerade letztens in Hemmoor abends beim Likörchen. Sagt der eine Kumpel: Jooo, da unten im Süden isch son Groß-Händler, sobald der leichte Fabers Flaschens hat, zack! Sind`se ausverkauft! Hat er Recht! :smiley:

Gruß, ich.

Komisch, dass so viele Leute die Dinger haben wollen. Schwere Flaschen sind ne feine Sache.

EXD soll diese Woche eine neue Lieferung erhalten haben. Nur zur Information. Habe mir direkt welche bestellt.