Goodman Handle wegclippen

Servus,

wo clipt ihr eigentlich eure Lampe hin, wenn sie nicht auf dem Handrücken ruht? Wenn ich mein Goodman Handle an einen der Schulter-Dringe anclippe ist der Lampenkopf massiv mit den Ventilen/1.Stufen/Schläuchen im Gedränge. Als Notlösung clippe ich die Lampe momentan an der Razor pouch weg :smiley:

Irgendwelche eleganteren Lösungen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Was für ein Bungee System benutzt du?
Mit loops um das Ventilrad sitzt die Flasche so, dass Schläuche, Finimeter sowie die 1. Stufe nicht in der Nähe der d-ringe sitzen

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk

Hm… ich habe das Standard Razor Bungeesystem. Die ersten Stufen sitzen in Höhe des Trockiventils, quasi unter der Achsel. Muss morgen mal nach nem Foto suchen :smiley:

EDIT meinte, ich könnte ja mal ein anderes Beispielsbild zeigen bis ich mich gefunden habe :smiley:

So in etwa sieht es bei mir auch aus.

Wenns bei Dir so aussieht will ich ein Kind von Dir :grin:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Haha
Musst dir nur die langen Haare wegdenken und ich habe keine blauen Gläser in der Maske

So, bin in mich gegangen und habe mich gefunden :grinning:

#1

#2

#3

Beim #1 sieht man die Anordnung um die Dringe nicht wirklich, bei #3 dafür besser.

Ich würde Loop Bungees mit floating loop testen. Das sollte die Flaschen weiter nach hinten bringen und den Bereich etwas frei machen. Alternativ kannst Du auch einen zweiten D-Ring pro Seite ausprobieren und das Flaschenbungee in den unteren, die Lampe/Atemregler in den oberen D-Ring hängen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hast du immer mit dem Razor Bungee, imho. Wie Olli schon gesagt hat, mit Loops sind die Flaschen weiter hinten, aus dem Weg und parallel zum Körper. Du kannst die Arme besser bewegen und die Vorne ist es nicht so ‚voll‘.

26935428xc.jpg

1 „Gefällt mir“

Das Verschieben der D-Ringe bringt schon etwas, vor allem wenn man einen zweiten Satz tiefer anbringt. Auch kommt es darauf an wo die Blase bzw. die Anbringung des Bungees hinten sitzt.
Aber generell hat Bent vollkommen Recht, das single Bungee ist nicht ohne Tücken und ich bin auch kein Freund davon.

Also ich kann mich nur anschließen. Umstieg vom Originalsinglebungee zum Loop hat bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht. Anlegen lassen sie die Pullen auch besser. Einfach mal ausprobieren, die eingesetzten Euros und die eingesetzte Zeit halten sich in Grenzen. In meiner Galerie gibt es auch noch ein paar Fotos, wie ich das am Razor montiert habe.

1 „Gefällt mir“

Prima, ich danke euch für die Ratschläge und Tipps, werde ich so mal umsetzen, ausprobieren und dann berichten :smiley:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Update: Heute Abend eine quick&dirty Umbau mittels des Standard-Bungee und eines Kabelbinders gemacht und im Schwimmbad getestet.

Positiv: Die Flaschen (80 cuft Alu) „verschwinden“ förmlich unter den Achseln, liegen nahezu parallel der Körperachse und die Brust- Dringe sind endlich frei

Negativ: Ich habe ein bisschen Bedenken die Bungee-Loops mit Trocki-Handschuhen irgendwo blind von hinten hervorfummeln zu müssen.

Aber das 'Trimmgefühl" war schonmal um Welten besser als wenn die Ventile vorne an der Brust sitzen.

Einfach 2 Gumi D-Ringe ganz an der Spitze Befestigen. Kannst immer Greifen auch im Trocki.

1 „Gefällt mir“