Kabel im Trocki verlegen

Ich habe durch Heizweste und -Handschuhe mittlerweile ein ziemliches „Kabelchaos“ im Tauchanzug. Der fette Y-Verbinder von Santi mit seinen drei Schraubkupplungen trägt seinen Teil noch dazu bei.

Jetzt habe ich mir überlegt, die Kabel mit Spiralschlauch zu einem kompakten Paket zusammenfriemeln oder mittels Klettbänder zusammenschnüren. Meine Bedenken sind nur dass sich das massive Kabelpaket dann zumindest in der Austauchphase wegs wenig Luft im Trocki drückend im Brustbereich bemerkbar machen wird :gruebel:

Wie handhabt ihr das? Kabel einfach wild hängen lassen? Mit Klett an die Innenseite des Trockis heften? Neopren-Kabeltaschen an der Innenseite?

Aufputz
Unterhautfettgewebe reicht mir bis die Erderwärmung greift…

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich arbeite ja schon dran

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hab nur die Heizhandschuhe, aber das ist auch schon ein wenig Kabelsalte, das einfachste bisher ist es ein wenig hinzulegen mit der Hand im Trocki, damit sich die Kabel auf natürlichem Wege gut legen. Bin hier kein Freund von zu viel fixieren und aufräumen. Bedenke, du brauchst evtl. viel Spiel für die eine oder andere Verrenkung. Also lieber eine gute Anzieh- Verlege Technik zulegen.
Welche Weste hast du? SF? Bin selber am überlegen.

Hi Johannes,

ja, was nicht (fest) fixiert ist kann auch nicht abreißen. Aber man muss schon verdammt aufpassen dass man beim reinschlüpfen nicht hängen bleibt - besonders Nachts stelle ich mir das spannen vor :flushed:

Heizweste habe ich die von Santi - bin sehr zufrieden mit ihr. Hingegen sind die Santi-Heizhandschuhe von der Wärmeleistung schon etwas enttäuschend. Ok … warme Hände wären auch zu viel verlangt - es muss reichen wenn die Griffel nicht absterben :crazy_face:

PS: Ich muss mal wieder an den Starnberger :taucher4:

Ja Santi Heizhandschuhe, hab ich auch , Leistung ist nicht beeindruckend, aber eben der Unterschied zw. frieren und nicht.
Ja verstehe durch die Weiche und dann auch noch das V-Stück für die Heizhandschuhr hast schon ein kleines Netz von Kabeln wo man mal falsch einfädeln könnte. Ich verleg das Kabel für die Heizhandschuhe jedes mal neu beim Reinschlupfen und stopf den Rest einfach irgendwie rein. Funktioniert gut. Aber jetzt wo dus sagst, zumindest dieses Kabel könnte man schon bis in die Ärmel fixieren und permanent dran lassen, ich denke hier an Duck Tape.

Starni natürlich jederzeit gerne. Waren das WE wieder 2 mal . Wahrscheinlich magst du aber lieber an die Galerie die am 01.02. wieder aufmacht. Starni ist der schöne Teil jetzt gesperrt und macht am 15.03. wieder auf. Einfach mal nen Termin/Zeitvorschlag schicken. :smiley:

Duck Tape. Handschuhe Kabel in die Ärmel verlegen eben probiert und verworfen. Das gibt beim Anziehen eine elende Kleberei, beim kleinsten Anlass löst sich das und gibt ein klebriges Durcheinander.
Für mich geht nach wie vor nichts über eine gut verlegte lose Verlegung. Was nicht fixiert ist kann auch nicht abreißen oder behindern.