Regler Neukauf

Hallo
mit dem Flaschenrigging hats ja schon toll geklappt

jetzt bin ich am schauen welche neuen Regler ich mir kauf. hab die Apeks xtx 50, mit denen ich auch die ausbildung gemacht hab.
nur hab ich kein Bock immer umzubauen zwischen SM und BM.

wollte mir die neuen XDeep holen. aber die wurden ja alle zurückgerufen. auch weiss xdeep nicht wann die wieder erhältlich sind. sollte ich da noch warten?

hab die Black devil SM von Scubaforce gesehen. Nutzt die jemand?

oder ich kauf mir einfach noch apeks xtx 50. mit denen komm ich ja eh schon gut zurecht

gut luft!

Moin,
die Xdeep funktionieren, was meiner Meinung nach aber auch auf viele andere Regler zutrifft.

Wie oft tauchst du SM und wie oft BM?
Ich würde eher danach gehen was du in deiner Nähe warten lassen und das auch noch bezahlen kannst.

1 „Gefällt mir“

ich weiss nicht wie oft ich was tauchen werde.
Kosten spielen da nicht wirklich ne große Rolle

hm…
falls du deine regler selber revisionierst, würde ich zu einer 2ten garnitur dst/xtx50 raten. gleiches werkzeug, gleiche servicekits, gleiche einstellwerte, usw.

und falls nicht - machen gleiche regler eigentlich immer sinn (stichwort austauschbarkeit, z.b.)

1 „Gefällt mir“

Wenn Kosten die Nebenrolle spielen, würde ich auch nochmal das gleiche kaufen… Man sieht es leider öfter, dass teure Regler gekauft und dann nicht gewartet werden, weil das ja Geld kostet und man die ja nur ein paar Mal (im Urlaub) benutzt hat. Gefolgt von „Mimimimi“ bei der nächsten Wartung

1 „Gefällt mir“

Warum bleibst du nicht bei den XTX 50?
Mit dem 5ten Port und dem drehbarem Turm sind die Dinger optimal für SM.
Die XDEEP müssen erst noch beweisen was sie können, darauf würde ich nicht warten.

1 „Gefällt mir“

Tach,

TX50, ATX50, XTX50 und dann an der DST bzw. XTX mit 5. MD-Port.
(ist aber nur mein perönlicher Geachmack wg. Wartung usw.)

Grüße vom Majo

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Wenn du einen drehbaren Turm haben willst, gehen auch Scubapro MK 25, ScubaPro MK 19 oder Mares XR28. Frag beim Kauf mal nach den Kosten des Servicekits. :nerd_face: :thinking: Ich selbst habe Apeks XTX 50, würde heute aber eher zu ScubaPro tendieren.

Liebe Grüße Jens