Was so man Findet

Klar gibt’s die, aber ich Poste hier keine Bilder mehr. Habe ich dir und dem Finnsub ‚Entwicklungsteam‘ nicht schon genug geholfen und genug erklärt.
Es besser zu machen als Germie in den Bilder ist einfach… Olli hatte mal eine Video von einem Schüler gepostet und der Schüler konnte es da schon besser.

Lieber bent, aufmerksam lese ich Deine Beiträge. Konstruktives oder lobendes finde ich nur wenig. Auch keine Bilder die Dich in Aktion oder Lehre zeigen. Auffällig ist Deine stetige Aversion gegen Mitglied germie. Mich erreichen immer mehr Nachrichten mit der Fragestellung, ob Du überhaupt selber aktiver SM-Taucher bist. Die Vermutungen dieser Mitglieder führen dazu, Dich mit einem gewissen R. in einem Atemzug und einer Person zu nennen. Was soll ich antworten??

Wie ich vermute hast Du Deine Kompetenz kontinuierlich mit Kärtchen erkauft. Die vermutliche (große) Anzahl Deiner TG wird wohl in Solo-TG und ohne Partner erfolgt sein. In der dunklen Schwärze und Nacht der einsamen Höhlen und Wracks. Deine Tanks sind meist falsch geriggt, Deine Schlauchführung kreativ und farbig. Weihnachtsbaum wurde mir vertraulich zugeraunt…! Mag es daran liegen?

@all: Macht Euch ein eigenes Bild! Jedes Phantom bekommt ein Gesicht - dass der eigenen Phantasie. Nicht wahr, D.?!?! :smiley: :smiley:

Meine ‚Aversion‘ gegen dich ist noch viel stärker. Ich mag halt keine TLs die Bullshitter sind, wie du. Wenn einer komisch taucht ist es mir egal, wenn aber TLs, die Geld von den Leuten nehmen, den Leuten scheiße erzählen (wie z. B. Werbung als Reviews zu posten), dann finde ich es ziemlich assig.

Lol, wer denn? Wobei, wer weiß, ob es überhaupt stimmt, was du hier schreibst…

Wie so oft ist deine Vermutung weit daneben. Ich habe meinen letzte Karte 2007 gemacht.

LOL
Tja Roby, da Olli und Paul die einzigen hier sind mit denen ich im Wasser war, weiß ich dass das gelogen ist. Ich bin vielleicht nicht immer freundlich, aber im Gegensatz zu dir, lüge ich nicht. Olli oder Paul habe dich also angeschrieben und dir das erzählt?

IMHO kann man an deinem letzten Post gut sehen, dass du unehrlich bist.

Lach… wie empfindlich! :smiley:

Ich habe den Text mal so geschrieben, wie Du ständig germie diskreditierst. Leider unterste Schublade. Tauch doch mal mit ihr. Anstelle selber BS zu schreiben und ständig Unterstellungen los zu lassen.

Das was Du für Dich beanspruchst musst Du anderen auch zugestehen.Du kennst mich nicht, warst nie mit mir tauchen. Daher kann ich Deine Motivation nicht verstehen ständig Deine schlechte Laune hier zu verbreiten. Deshalb kann ich Dich dann mit dem Geschreibe ernst nehmen. Leider wohl Dein Ventil zum Druck ablassen.

So! Mal sehen, ob Du mehr kannst als nur Deinen Frust ablassen.

Sonnige Grüße
Roby.

Ich finde es einfach nur schade dass sich hier immer wieder aufs neue verbal so auf die Köppe gehauen wird. Ist das eine Form von Agressionsbewältigung oder zeugt das nur von langer Weile?

Es verdirbt mir wirklich den Spaß an diesem Forum denn ich gehöre nicht zu der „Popcorn hohlen und zurücklehnen-Fraktion“. Meine Devise lautet „love it, change it or leave it“. Über das „love it“ bin ich schon längst raus, die Hoffnung was zu ändern hab ich mir bei den Beratungsresistenten hier noch nie gemacht.

Wohlfühlatmosphäre geht anders - aber vielleicht ist das hier nie das Credo in dem Forum gewesen. Schade eigentlich.

Und ich finde es schade, wenn Roby wieder mal Lügengeschichten verbreitet und dieses ‚Forum‘ hauptsächlich
als Verkaufsraum genutzt wird.

@Markus: Sehe das wie Du. Leider diskreditiert Bent ständig germie, eine ausgezeichnete Taucherin mit viel Erfahrung. Ohne sie zu kennen, nie mit ihr getaucht zu haben, wird sie als TL verbal getreten. Das ist Rufschädigung und für germie geschäftsschädigend. Die 4-wöchige Sperre für bent seitens Admin hat leider keine Besserung gebracht. Schade.

Ich habe es mir mal gegönnt bent gleichfalls Zeugs an den Kopf zu werfen - so wie er es mit germie macht. Mag er wohl auch selber nicht.

Mein Beitrag entbehrt jeglicher Substanz - war lediglich ein Weg, bent aus der Reserve zu locken und zu verdeutlichen, wie das bei germie ankommt.

Friede & Peace!

„Love it - change it - leave it“ … kann ich dir da nur raten. Und über die ersten zwei bist du ja wohl auch schon raus…

Ich misch mich in die Shit-Schlacht ja nur ungern ein aber in diesem Punkt muss ich Dir ganz klar widersprechen.
Bent legt sehr grossen Wert darauf, dass er sauber konfiguriert ist und von der Technik optimal eingestellt ist und funktioniert.

Entsprechend kann ich bestätigen, dass er einen solchen Stil nicht nur bei anderen voraussetzt sondern gerade auch bei sich selber. Auch ist er beim Tauchen durchaus teamfähig und in einer etwas anderen Liga als der oben genannte „R“.

Das Video hier hatte ich evtl. schon mal gepostet aber nur der Vollständigkeit halber, Bent in 2014:

Bei dem Vergleich kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Im Gegensatz zu Roby denke ich mir zumindest nicht aus um Leute zu verunglimpfen, ist ja nicht das erste mal. Roby ist ein linker Hund.

Ich will mich hier nicht groß einmischen. Weder in Finsub oder Phantom Debatten. Und ja Bent ist hier noch im Taucher.net einfach zu lesen. Aber er gehört hier wie auch im Taucher.net zu den wenigen über deren Posts ich nachdenke und oft nicke. Fairerhalber gilt das auch für Roby wenn er nicht diplomatisch postet.
Wir sind hier ein Nischenforum. Und momentan gibt es 5 Foren die ab und an lesenswert sind.
Hier, Scubaboard, Cavediver.net, Yorkshire Diver und so lange 3 Poster im Taucher.net sind auch das.
Wäre schade wenn in Zukunft nur noch angelsächsische Foren lesenswert sind weil sich hier alles zerfleischt.

So, gestern fur ein kumpel den xdeep classic eingestellt.
Die wird heute nicht benutzt, aber jetzt preperation fur backmount tauchen. Es ist ja Sonntag, das bedeutet tauchen.
Fun funfun. Das wichtigste von tauchen. Jeder muss spass haben und nicht alle gehen so weit wie ich. Und? Kein Problem. Ich tauche auch mit owd der noch nicht austariert sind. Jeder soll zeit haben es zu lernen. Auch der blode anfanger, sidemount oder backmount.

2 „Gefällt mir“

@Nakatomi/all: Lest doch noch mal meinen Beitrag von 16:38 Uhr vom 20.05.17 :wink:

Mein Beitrag war völliger Stuss! Es ist einfach nicht in Ordnung Leute zu diskreditieren, die man nicht mal ansatzweise kennt.

Es ist im Netz so einfach über andere Personen nen shitstorm auszulösen. Leider.

Aus diesem Grund: Friede und geht wieder normal miteinander um.

Hallo zusammen,

es wurde ja eigentlich schon alles gesagt… Nichtsdestotrotz:

Bent, der Post von Roby, der übrigens mit mir abgestimmt war und auch von mir hätte gepostet werden können, sollte Dir und auch den Mitlesern aufzeigen, was Du hier permanent abziehst. Hier und hier wurde die Sache sehr schnell aufgeklärt, dennoch hat Dich das auf die Palme gebracht. Nebenbei bemerkt finde ich es spannend, dass Du permanent hart am kacken bist aber dennoch nicht auch mal hart einstecken kannst… Wie dem auch sei, versetz Dich also mal in die hinein, gegen die Du permanent auf eine persönliche Art und Weise stänkerst und lass es bitte zukünftig einfach bleiben.

Es ist mir vollkommen egal, welche persönlichen „Aversionen“ hier vorherrschen - es geht mich auch nichts an. Denn das Forum ist zuallererst dazu da, auf zivilisierte Art und Weise fachliche Diskussionen zu führen. Wenn sich daraus dann im positiven Sinne mehr entwickelt, gut. Wenn nicht, auch kein Problem. Bloß weil wir alle das selbe Hobby haben müssen wir nicht alle Freunde sein. Persönliche Aversionen haben hier also nichts zu suchen. Das wird, wie Du gestern auch lesen durftest hier im Thread, nicht nur von uns Admins und Mods sondern auch von den Usern eingefordert und ist einer der Hauptgründe, warum sie hier und nicht woanders sind. Des Weiteren durftest Du hier im Thread von anderen Usern, aber auch zu einer anderen Gelegenheit von Roby und mir hören, dass wir sehr an Deinen fachlichen Ausführungen interessiert sind, aber bitteschön ohne die Keule permanent gegen andere zu schwingen. Weißt, die Grundvoraussetzung wäre, sich wenigstens mal ein persönliches Bild zu machen und nicht aus Fotos und kurzen Videoclips heraus aus einer vielleicht gar nicht so falschen Kleinigkeit auf das eine, das nächste und das übernächste zu schließen - aber selbst ein persönliches Bild berechtigt nicht zu diesen Entgleisungen.

Wenn es Dir weiterhin ums hart kacken und stänkern geht, dann darf ich Dir gewisse Facebookgruppen oder auch die hier erwähnte andere Tauch-Webseite empfehlen. Ansonsten werden wir hier weiter Maßnahmen ergreifen, da wir das nicht mehr weiter dulden können.

Viele Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

Genau die Einstellung unterschreibe ich hier mal dick :thankyou:

Selbstverständlich mit der gewissen Ernsthaftigkeit und dem notwendigen Respekt, aber wir alle haben doch mehr Spaß am Tauchen als an ellenlangen nichtsbringenden Diskussionen hier.

2 „Gefällt mir“

Darum, Spass ist das wichtigste. Zum glück ist Tauchen kein Kompetitionssport. Mir ist es egal ob jemand nur 5m tief will oder recht tief. Ich kenne meinen Grenzen, und wenn anderen andere Grenzen haben, alles egal. Es geht um spass. und spass darf jeder haben, anfänger oder nicht. Jeder war mal Anfänger, und wenn jemand schlecht tauchte, es will nicht sagen das jemand einen Jahr später noch immer nichts dazu gelernt hat. Das werdet leider auch viel vergessen.
Ob jemand geht ‚schnell‘. Schnell in zeit? Ok, aber wieviel taucht er? Trainiert er auch? Was für tg? Ohne solche Antworten kann mann nicht Richter spielen. Und normalerweiser lernt auch der Anfänger und ist der Taucher einen Jahr später vielleicht ein mehr erfahrener Taucher. Am wichtigsten bleibt spass. :klugscheisser: :grin:

Und ja, ich habe heute auch spass gehabt und wieder gelernt. Perfekt ist niemand.

So, zum 5. mal: Ich denke mir KEINE LÜGEN aus, wie dein Kumpel Roby! Zeig mir mal ein Stelle wo ich über jemanden gelogen habe? Kannst du nicht, ich weiß. Dein Vergleich ist also Blödsinn.
Verstehst du den Unterschied? Ihr fühlt euch davon gestört, wenn man ehrlich ich, ICH fühle mich gestört wenn sich ein Wiesel wie Roby, Lügen erfindet um mich zu verleumden. Sollte eigentlich einfach zu verstehen sein.
Du und dein Kumpel Roby habt keine Ahnung was ich über Germie weiß und was nicht.

LMAO, also alle 5 User die im Forum aktiv sind… und 3 davon sind Robys Schüler/Kumpels… es wundert mich nicht, dass die seinen BS glauben.

Hier ist noch ein Schüler von Roby. Und hab ihn erst übers Forum kennengelernt. Und bin über sein Fachwissen, seine Unterrichtsart und breitgefächerte Meinung zum SM sehr froh. Das können nicht viele anbieten.
Auaserdem ist
Is er echt billig, da greifen anderw deutlich mehr ab.
Bitte bleib so. Auch wennste SSi bist
So, soweit zum Thema Roby und Fachwissen.
Und ich bin kein Mensch mehr, der schleimen muss.
Von Bent weis ich aus den letzten Jahren dass er anscheinend umfangreiches Tauchwissen hat, und auch wenn du schon viel BS gesehen hast, finde ich trotzdem immer wieder gut, dass du bei newbies meist als erster nen sachlichen Kommentar abgibst. Auch wenn der leider meist ignoriert wird oder einfach nicht verstanden. Verständlicherweise Frustrierend.
ABER du überziehst bei 2 Themen voll. Das erste wenn du dich bei nem Thema verbeisst, da wär einfach mal zurückstecken im Sinne von der Klügere gibt nach manchmal besser
Und das 2. Und schlimmere ist die verfahrene Situation mit deinem bcd. Totale unübersichtliche Aktenlage.
Klar, du siehst das aus deiner Sicht.
Aber, auch als Erfinder, weis ich, telefoniert man nicht über techn details. Dafür gibts so mist wie patentanwälte, gebrauchsmuster oder günstiger Email oder Einschreiben. Dass dir dadurch deine Idee, die sich nach wie vor gut anhört, flöten gegangen ist, ist scheisse. Zumindest wenn dein Rig dem des FS ähnlich sein soll, aber da scheust du den vergleich, und deine geposteten Bilder sind nicht grad dr Hammer.
Ideenneuentwicklung ist vielen enthusiasten vor dir passiert. So ist eben leider Marktwirtschaft und Evolution…
Wer wees, wiviel „Spinner“ vor dir seit Cousteau und Haas auf die Idee gekommen sind, links und rechts Schläuche aufzupusten…
Nur ohne Patentschrift.
So, jetzt über mich

Und ich hab kein Problem mich Häme zu stellen, die Fotos von mir erinnern mich täglich an meinen langen Weg vor mir.

Ehrlich, doodlet irgendwo in nem neutralen Fischweiher ein TauchWE aus, am besten an ner Pfütze in der noch keiner war, und macht ein paar Fundives
Ich wär da nur zu gern als Unwissender mit bei

Danach noch ein paar Posts und fotos hier im Forum, dass alle davon was haben

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

apropos hand und fuss:

https://www.youtube.com/watch?v=AJ84q7HWrsQ

davon wird in der neuen tauchen aber nichts nichts erwähnt…

:taucher3:

Dass manche Leute bei einem Tiefenrausch den Drang haben sich anzuziehen, ist doch schon länger bekannt.
Entweder hat er gerade noch die Kurve bekommen oder die Flasche ganz kurz vor Feierabend mischen lassen :stuck_out_tongue_winking_eye: