Was so man Findet

Grundsätzliche Fragen zum Sidemount-Tauchen an sich
Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 493
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 206
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic"/Apeks WSX-25, WhitesFusionBullet, SM Set Apeks DST Tx50, 2x8.5l Polaris, 2x15l 880V
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was so man Findet

Beitragvon Stunmill » Mo, 22. Mai 2017, 16:16

Hier ist noch ein Schüler von Roby. Und hab ihn erst übers Forum kennengelernt. Und bin über sein Fachwissen, seine Unterrichtsart und breitgefächerte Meinung zum SM sehr froh. Das können nicht viele anbieten.
Auaserdem ist
Is er echt billig, da greifen anderw deutlich mehr ab.
Bitte bleib so. Auch wennste SSi bist
So, soweit zum Thema Roby und Fachwissen.
Und ich bin kein Mensch mehr, der schleimen muss.
Von Bent weis ich aus den letzten Jahren dass er anscheinend umfangreiches Tauchwissen hat, und auch wenn du schon viel BS gesehen hast, finde ich trotzdem immer wieder gut, dass du bei newbies meist als erster nen sachlichen Kommentar abgibst. Auch wenn der leider meist ignoriert wird oder einfach nicht verstanden. Verständlicherweise Frustrierend.
ABER du überziehst bei 2 Themen voll. Das erste wenn du dich bei nem Thema verbeisst, da wär einfach mal zurückstecken im Sinne von der Klügere gibt nach manchmal besser
Und das 2. Und schlimmere ist die verfahrene Situation mit deinem bcd. Totale unübersichtliche Aktenlage.
Klar, du siehst das aus deiner Sicht.
Aber, auch als Erfinder, weis ich, telefoniert man nicht über techn details. Dafür gibts so mist wie patentanwälte, gebrauchsmuster oder günstiger Email oder Einschreiben. Dass dir dadurch deine Idee, die sich nach wie vor gut anhört, flöten gegangen ist, ist scheisse. Zumindest wenn dein Rig dem des FS ähnlich sein soll, aber da scheust du den vergleich, und deine geposteten Bilder sind nicht grad dr Hammer.
Ideenneuentwicklung ist vielen enthusiasten vor dir passiert. So ist eben leider Marktwirtschaft und Evolution...
Wer wees, wiviel "Spinner" vor dir seit Cousteau und Haas auf die Idee gekommen sind, links und rechts Schläuche aufzupusten...
Nur ohne Patentschrift.
So, jetzt über mich

Und ich hab kein Problem mich Häme zu stellen, die Fotos von mir erinnern mich täglich an meinen langen Weg vor mir.
..

Ehrlich, doodlet irgendwo in nem neutralen Fischweiher ein TauchWE aus, am besten an ner Pfütze in der noch keiner war, und macht ein paar Fundives
Ich wär da nur zu gern als Unwissender mit bei

Danach noch ein paar Posts und fotos hier im Forum, dass alle davon was haben
....


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Rülpse und Furze und überlebe! -Boyle-Mariotte

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 493
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 206
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic"/Apeks WSX-25, WhitesFusionBullet, SM Set Apeks DST Tx50, 2x8.5l Polaris, 2x15l 880V
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was so man Findet

Beitragvon Stunmill » Di, 20. Jun 2017, 18:39

Fox hat geschrieben:Wo siehst du denn das Problem? Das meiste auf der Seite hat aus meiner Sicht Hand und Fuß.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk


apropos hand und fuss:



davon wird in der neuen tauchen aber nichts nichts erwähnt...

:taucher3:
Rülpse und Furze und überlebe! -Boyle-Mariotte

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 250
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Was so man Findet

Beitragvon Jenner » Di, 20. Jun 2017, 19:39

Dass manche Leute bei einem Tiefenrausch den Drang haben sich anzuziehen, ist doch schon länger bekannt.
Entweder hat er gerade noch die Kurve bekommen oder die Flasche ganz kurz vor Feierabend mischen lassen :P
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

Hintewell
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 28. Nov 2018, 16:00
Tauchgänge: 12
Ausbildung: 1
Sidemount-System: 13

Re: Was so man Findet

Beitragvon Hintewell » Mi, 28. Nov 2018, 16:08

die Stabilität des Tauchers unter Wasser ist nicht gewährleistet.

adolfthies
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 14. Jan 2019, 7:16
Tauchgänge: 0
Ausbildung: Ungebildet
Sidemount-System: 0

Re: Was so man Findet

Beitragvon adolfthies » Di, 15. Jan 2019, 12:55

So ein Quatsch...


Zurück zu „Warum Sidemount-Tauchen?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast