SMT mit Handicap

Hallo,

wie an meinem Namen evtl. schon vermutet Tauche ich mit nur einem Bein. Die Prothese bleibt an Land (oder Boot :wink:)

Mein Hauptbeweggrund umzusteigen ist das Hanicap. Es ist für mich wesentlich Angenehmer die Flaschen im Wasser anzulegen.
Das Handling mit Krücken ist wesentlich entspannter.

Zurzeit war ich vier mal mit Sidemount tauchen und es hat mir gefallen. Wasserlage ist optimal und die Flaschen zu tragen ist einfacher und angenehmer als immer ein nasses Jacket zutragen (wenn man die Prothese angelegt hat) oder jemand umhilfe zubitten.

Ich SMT nur Empfehlen.

Gruß

Einbein

5 „Gefällt mir“

Hallo Einbein,

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und bin daher auch ein bisschen eingeschränkt. Ich freue mich jedes mal Wenn ich die Pullen einzeln zum Wasser tragen kann und net alles auf einmal zum Wasser bewegen muss. Von dem Aspekt „rückenschonend“ her ist es aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!

LG Micha