Steve Martin Videos

Seit gestern ja zu haben, die Steve Martin Videoserie. Viele Stunden sidemount Tutorium Videos. Hat sich schon jemand damit beschäftigt? 100 bzw. 130 Euro sind ja nicht ohne. ob sich das wirklich lohnt?
Was meint ihr

Ich hab auch auf die Videos spekuliert, war dann aber doch etwas geschockt, als ich den Preis gesehen habe.
Ich überlege jetzt noch, ob ich das Geld investieren werde.

Problem ist wohl auch, dass man die Videos nur in Verbindung mit einem google+ Account als Stream ähnlich youtube gucken kann - es wird wohl eine dauerhafte Internetverbindung benötigt, die auch entsprechend schnell ist.

Ist zwar verständlich aus „Anti-Raubkopierersicht“, aber trotzdem unpraktisch.

Mal warten ob alle so denken wie wir und nicht gleich zuschlagen, dann fällt der preis vielleicht

Ein Tag Ausbildung kostet 150€ - also jede Menge Infos auf viele Stunden verteilt. Geschenkt ist das auch nicht zu erwarten :smiley:

Ich habe mir die Videos gekauft. Für mich genau das richtige. Alles zum Setup der Flaschen, Harness, Handling. Viele kleine Tips. Bin aber auch Anfänger, erst ein halbes Jahr dabei.

Schon alle geschaut?

Respekt!

Robo mein Gedanke war nicht Dr Vergleich mit einem intructor, der macht mit 2 schülern vielleicht 300€ am tag. Videoproduktion und schnitt ist nicht günstig, nur wenn 3000 Steve Martin Fans das Video kaufen sind das 300000€ da muss ein intructor oft und viel ins Wasser. hier macht die Masse und mit 50€ würde auch noch richtig Geld verdient werden :smiley: aber ich gönns ihm und würde es wahrscheinlich genauso machen. Wie ich mich kenne werden ich auch kaufen, wenn ich weiß das es das Geld wert ist.

Keine Frage: er ist der Erste :smiley: Money makes the World Go round :smiley:

Schon spannend. Ich bin mal gespannt auf das Vollfeedback, also wenn die 5 Stunden durchgeguckt wurden. Der erste Eindruck von der Aufmachung ist in meinen Augen allerdings etwas ernüchternd - da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können. Z.B. bei der Tonqualität sowie auch den Locations. Hockt da z.B. im Gegenlicht auf ner Bank im Garten rum, ziemlich weit weg von der Kamera. Das wirkt dann doch eher hausgemacht als professionell. Aber wie gesagt, Aufmachung, nicht Inhalt - bitte nicht verwechseln. :wink:

Ansonsten natürlich sehr gute Idee - warum kommt da erst jetzt jemand auf die Idee? Kann man nun neidvoll oder voller Anerkennung drauf schauen.

Martin ist mir zuvor gekommen: wirklich Mühe hat man sich da nicht gegeben. Heutzutage hat doch jeder zweite eine DSLR und ein vernünftiges externes Micro gibt es für 100€. Alle Aufnahmen wurden mit extremen Weitwinkel gemacht, was UW sehr gut ist aber für diese Aufnahmen schlicht unangebracht ist. Problematisch vor allem, dass auch noch die Nahaufnahmen fehlen. Teilweise sieht man gar nicht, was er da macht. Dinge aus verschiedenen Winkeln mit Schnitt zeigen kommt zumindest im Ausschnitt auch nicht vor. So würde ich ein Video machen, wenn ich keine Lust dazu hätte…

Übrigens ist er nicht der erste mit der Idee. Da gab es schon einmal was mit Jill Heinert. Einen Trailer gibt es bei Youtube.

Hast Du ein Link Stefus? Danke vorab.

Ich glaube hier ist der Name das mittel zum Erfolg. Warum für 20000€ produzieren wenn es auch mit 2000 geht. Ich arbeite selbst viel mit tutorial Videos und produziere auch teilweise selbst. Hier macht es wie gesagt die Masse. Hätte einer von uns so eine Reihe produziert egal wie hochwertig die videoqualität wäre, würde das zu dem Preis nie funktionieren. Ein weiterer Vorteil ist, das es in unseren gesittet kreisen keine raubkopierer gibt wie bei gamern zum beispiel. Weiß will der kaufts. Im Netz wird es sicher nicht für lau zu finden sein und das ist auch gut so. Für den deutschsprachigen Raum fehlt sowas in der Art noch. Vorallem was Konfigurationen und Unterschiede der einzelnen Systeme angeht. Wenn der Inhalt hochwertig ist gönne ich steve den Erfolg. Ich bin selbst heiß auf die Videos. Wenn jemand selbst was machen will und einen filmer /cutter braucht kann er sich gerne bei mir melden. Alternative geschäftsidee: steve das übersetzen in deutsch anbieten :smiley:

wir arbeiten an einer version seit nov 2013… aber schwierig alles mal eben nebenher und familie und va themen zu machen… zudem hatten wir die idee, die profis der jeweiligen systeme selbst noch einzubinden :smiley:

Da ist der Link:

Sicher ein anderer Stil, aber der erste war Steve da nicht. Wollte das Video auch nicht schlecht machen. Bin aber schon ein wenig überrascht in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten und dem Aufwand/Kosten, die man für prof. UW Aufnahmen in Kauf nimmt. Bin gespannt über die ersten Reviews…

Mir ging es im Übrigen nicht um die Produktionskosten. Will nicht wissen, wie viele seiner Schüler privat bei einem Kurs das nötige Material da haben. Ich fahre ja auch nicht ohne Kamera und Optik in den Urlaub??? nach Mexico auch nicht.

Stefus hast du das Video schon gesehen? 11,50€ fürs leihen ist ja akzeptabel

Negativ, habe ich noch nicht gesehen. (Bin eher der Büchertyp.)

Kurze Zwischenfrage an Stefus ohne ein Parallelthema eröffnen zu wollen: welches Buch könntest du denn empfehlen was möglichst breit aufgestellt ist?

Kommt eben immer drauf an, was du möchtest. VDST Sporttauchen von Stibbe ist für den ambitionierten Taucher schon langweilig, hat aber das Grundwissen (und die Handhabung von Dekotabellen ist gut erklärt). Sidemount habe ich mich immer am Forum orientiert (es gibt kaum Reviews zu den Büchern, denke auch, dass es hier noch ein wenig Zeit braucht.) Uneingeschränkt empfehlen kann ich dem ambitionierten Sporttaucher den Stauch:

Amazon: Höhlentauchen: Solo - Sachkundig - Sicher (Norbert Gierschner)

Wenn man tiefere Infos haben möchte muss man eben ich die Literatur für den technischen Bereich gehen. Der Fokus liegt allerdings nicht auf Gaswechsel, der Titel sollte auch niemanden irritieren, der Hintergrund ist zwar das Höhlentauchen, aber die Aussagen sind für jeden interessant. Sidemount wird mit erwähnt, ist aber nicht der Mittelpunkt.

  • richtig dickes Buch mit vielen Informationen (kein 20 Seiten Heftchen)
  • es geht um Text mit Bildunterstützung (s/w), nicht um ein Bilderbuch
  • kritisch und undogmatisch
  • angenehm zu lesen mit interessanten Höhlentauchgangsberichten
  • viele Aussagen lassen sich auch auf SM übertragen
  • Nichts für DIR Taucher, die sollten lieber Jablonski und Irvine lesen. (Der Autor ist bekennender Stroke)

Wie gesagt…kommt drauf an, was du möchtest. Für eine etwas andere Sicht für den ambitionierten Sporttaucher ist das ganz gut. Wem es spezifisch um Mischgastauchen geht oder wer schon eine Höhlentauchausbildung hat, für den ist das sicher nicht das richtige.

Wenn du ein wenig entspannter in die Deko gehen willst, solltest du unbedingt Mark Powell „Deco for Divers“ lesen. Ist zwar englisch, aber einfach geschrieben und das beste Buch über Dekompressionstheorien IMHO.

…sonst hoffe ich natürlich auf eine bald erscheinende Druckausgabe des SM Forums… lol

1 „Gefällt mir“

Guten Abend!

Vielleicht sind diese Zeilen für Euch hilfreich.
Ich tauche seit 3 Jahren ausschliesslich Sidemount, bin TDI Full Cave Diver und Sidemount Instruktor bei Inner Space Explorers und ProTech. Ich benutze das Razor wie das Stealth.
Ich habe mehrere Kurse bei Steve gemacht und kann Euch mitteilen, dass Steve ein aussergewöhnlicher Mensch ist.
Sicher will er sein Geld verdienen (und das tut er auch), aber er ist einer der raren Instruktoren die auf dem Boden geblieben sind und eine unglaubliche Leidenschaft für das SM tauchen haben.
Ausserdem hat er eine sehr grosse Erfahrung zu diesem Thema - langer Rede kurzer Sinn:
Er ist einer der Besten.

Hier mein Video Testionial und das eines Arbeitskollegen zum Thema…viele Fragen sollten da nicht mehr übrig bleiben:

Beste Grüsse und allzeit sichere Tauchgänge,

Peter Tschannen

2 „Gefällt mir“