Sidemount Testevent Kronau

Hallo zusammen,

wie war denn das Event in Kronau?

Servus,

war super! Für uns vom Sidemount-Forum Team total stressig, aber sehr positiver Stress.

Wetter hat gehalten, kein Regen also, hatten ein topmotiviertes und nettes Test-Team. Neben den Herstellern durften wir interessierte Besucher begrüßen, von denen doch eine ganze Menge auch zum persönlichen Testtauchen kamen.

Ein paar Bilder vorab gibt es schon einmal hier in der Galerie. Die Bilder habe ich gemacht, allerdings hatte ich keine Zeit, mehr zu machen. Chris hat auch noch ein paar Bilder und ein bissle gefilmt. Da stellen wir auch noch Material ein. Ansonsten warten wir auf die vielen Fotos der Fotografin.

Mehr Informationen in dem anderen Thread ab diesem Post und bei Facebook.

Wir werden das Event aber natürlich auch noch ausführlich zusammenfassen und hoffen auch auf viel ehrliches Feedback von den Teilnehmern.

Viele Grüße
Martin

Ich hätte gern mal Zahlen gewusst… auf den Bildern kann man das ja doch nicht so abschätzen…

Wieviele Systeme hattet Ihr tatsächlich?
Wieviele Testdives gab es?
Besucherzahlen?

Ihr hattet ja noch deutlich mehr Werbung gemacht, da ist es toll zu wissen, ob sich das auch ausgezahlt hat?

Vielen Dank für die Infos…

Hallo,

naja gaaanz genau Zahlen können wir nicht aufwarten - den es gab keinen Eintrittspreis, woraus sich die genaue Zahl ableiten lässt.

Aber nachfolgend wollen wir Dir gerne die Infos geben, welche sicher sind :smiley:

Systeme, die verfügbar und im Wasser zum Test waren:
Hollis SMS 50/100 (SMS 75 nicht, weil noch keine CE), xDeep Stealth 2.0, Razor2, Halcyon Contour SM, Toddy style, White Arrow, Seac KS01, DirZone Diamond, Tecline BCD 16, Scubapro X-Tek. Das DiveSystem Manta kam leider zu spät in die Runde. Insgesamt gab es aus dem Testeam heraus ca. 40 Testdives. Von den Gästen gesichert mindestens 15 Testdives. Allerdings nicht gesichert ob weitere Testdives erfolgten, da hier keine Zählung erfolgte.

Da wir das als Non-Profit-Veranstaltung geplant und durchgeführt haben, ist die Frage nach dem „hat es sich ausgezahlt“ nicht leicht zu beantworten. Aber… Na klar! Für die Hersteller/Aussteller wäre es schöner gewesen, mehr Gäste begrüßen zu dürfen. Aber so hatten alle ausreichend Zeit sich auszutauschen und tiefer in die Themen zu gehen als üblich. So war persönlicher Kontakt „intimer“ als nur „einer von vielen“. Gerne hätten wir mehr Sonne und höhere Temperaturen gehabt.

Wie dem auch sei - unsere Gastgeber waren sehr zufrieden, die Aussteller und Hersteller konnten zufrieden sein. Wir sind es!

Klar haben wir auch gelernt, und werden beim nächsten Event ein paar Stellschrauben anders gestalten, umd die Sache runder und gelungener zu machen. Wollen wir doch sicherstellen, dass alle Parteien eine Entwicklung und eine noch professionelleres Auftreten erleben können.

1 „Gefällt mir“

Super Roby, das ist mal eine Übersicht… zur Veranstaltung…

Mit ausgezahlt meinte ich auch nicht den tatsächlichen Geldfluss, so ein Event bringt nie was ein…
Der Aufwand der dahinter steckt lässt sich kaum fassen…

Wir haben ja auch bewusst kein Geld am Sorpesee genommen, ich dachte jedoch Ihr hättet einen stärkeren Zuspruch, allein aufgrund der Werbung (sogar in der Wetnotes)

Wir sollten uns mal über ein gemeinsames Konzept Gedanken machen, die Termine für 2015 stehen ja schon bei mir…
Warum sollten wir da nicht gemeinsam für werben…???

Ich denke der Zuspruch kann und wird beim nächsten Event größer sein. Einige Stellschrauben können bewusst positiv gestellt werden. Diese Dinge besprechen wir aber dann gerne per PN :smiley:

Der Aufwand von einem halben Jahr Vorbereitung, die kurzfristigen und überraschenden Absagen, der zeitnahe Informationsfluss, das Marketing für so ein Event ist enorm und aufschlussreich. Wir haben eine Menge gelernt…

Wir sammeln gerade auch noch unsere aufgefallenen Punkte - damit das ein rundes Paket wird.

Vlg
Roby.

Ganz tolle Veranstaltung. Das testen war anstrengend und hat Spass gemacht ohne Ende.
Alle Leute waren super gut drauf!
Ich weiß jetz definitv, was für ein System ich mir nun kaufen werde, wenn das Geld da ist…

… und?? … tatata…??

Lass es raus schubusch :smiley:

Wird definitiv ein Razor bei dem ich den Schrittgurt Polstern oder einschneiden werde. Dazu zwei Alu Flaschen. Jetzt suche ich nur der Geldkoffer…

Nicht schön aber selten…

uploadfromtaptalk1399565384261.jpg

Bei Hollis bekommst Du die Neoprenschoner für den Schrittgurt.

Ich muss mal schauen, aber ich glaube der Schoner alleine wird nicht reichen. Der Gurt ist einfach zu breit und drückt an den Oberschenkeln.

Genau

Sagt mal in welcher " Tauchen " wird oder wurde der Artikel veröffentlich. Ich muss gestehen ich hatte das total aus den Augen verloren…

Der Termin ist offen - Sommer… :smiley:

Boa, haben se Dich „Razorisiert“, na, denn mal viel Spaß mit Deiner Wahl!
Ich hoffe Du hast die Richtige getroffen!

Gruß, Kuddel.

So… ist etwas her das ich hier schreibe, ich hoffe das ist ok :smiley: … neuer Job, Hund sehr viel um die Ohren gehabt die letzten Monate nur nicht wirklich getaucht.
Aber mit ist aufgefallen, das ich immer noch nicht den Artikel gesehen habe. Wurde der nun veröffentlicht, hat den jemand gesehen?

Servus!

Viel um die Ohren gehabt :smiley:

Der Beitrag liegt bei „tauchen“ - kostenlose Veröffentlichung gewünscht, sehen wir aber etwas anders, da anders besprochen.
Argument seitens Magazin: Reicht Beitrag ein, wir klären, ob wir das Veröffentlichen wollen und können…

Geduuuuuuld…

ja, dann bin ich ja mal gespannt. Ich werde zwar auch nicht jünger, aber irgendwann erscheint der Artikel ja vielleicht :laughing:

daumen drücken :smiley: