SM-Kurs und SM-Optimierung in München am 25.04.2015

Hallo Zusammen,

wir sind am Samstag, 25.04.2015 wieder einmal in München zum Tauchen. Aus diesem Grund bieten wir Euch die Möglichkeit in einem Intensivkurs Dich individuell zu trainieren.

Neben der nötigen kurzen Theorie legen wir sehr viel Wert auf den praktischen Teil im Wasser. In einem Workshop optimieren wir Deine Ausrüstung/Dein System, besprechen diverse Systeme mit ihren Vor- und Nachteilen.

Neben einem Vollkurses streben wir Deine Optimierung und ein Skill-Training bzw. Auffrischung an. Im warmen Poolwasser werden wir Deine Fähigkeiten im Wasser optimieren. Deine Entwicklung dokumentieren wir anschaulich mit Bildern und Videos.

Für weitere Informationen melde Dich einfach per Email an roby@sidemount-forum.com.

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Team Sidemount-Forum.com
Erlebe den Unterschied.
sidemount pool training.jpg

1 „Gefällt mir“

Danke Roby, Danke Martin!!!

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, einen blauäugiges Möchtegern-SMler in die richtige Richtung zu drehen:-)

Für alle, die sich, wie ich, selbstbewusst ein SM Gear zugelegt hätten, und der Meinung sind, das geht im „laufenden“ Betrieb einzustellen, sei dieser Kurs / Workshop ans Herz gelegt.
Habe in fröhlich & lockerer Atmosphäre mein Stealth (kurzfristig bei Roby geordert und erhalten) eingestellt bekommen und meine Skills aus dem SM-Kurs letzten September ordentlich aufgefrischt bekommen. Ausführliche Erklärungen Über- und Unterwasser…

Bleiverteilung erklärt und optimiert, auch unterwasser mal ein paar kg nachgelegt :smiley:
Schlauchverlegung (Longhose ) und out of Air Szenarien. Auch unterschiedliche Flaschen (Stahl und Alu), mit den einzelnen Auftriebsunterschieden und „umklippen“ bei Alu wurden nochmal erläutert. Mangelnde Ausrüstung gerne ausgeliehen bekommen (bin noch ne Runde Pizza beim nächsten Mal fällig :smiley:
Diverse Kickarten, Heli, Back, Flutter etc., und das bis dahin mir noch nicht bekannte Moppedfahren (feathering?) wurde gelehrt.

Respekt! Diverse Bungeelösungen wurden gezeigt und professionell am Jacket montiert, da das out of the Box Konzept anscheinend nur bei den ganz Grossen verbreitet ist. Fehlendes Klimbim wurde selbstlos vorgestreckt!

Hoffe ihr seid demnächst wieder in der Nähe, damit ich wieder mit Euch abtauchen kann. Alles für ne handliche Summe wo man sonst nicht mal ein Kärtchen dafür bekommt:-)

Freu mich schon auf die Videos. Hoffe Martin hat mich in den peinlichen Situationen nicht gefilmt, obwohl, dann käme ich im Video ja nicht vor:-)

Abschliessend noch ein erotisches Pizzaessen beim freundlichen Italiener ums Eck. Passt!!!

Schönes Tauchen!!! :grin:

Stunni

1 „Gefällt mir“