Event mit Tomasz Michura im April

Auch wenn unsere Community noch jung ist, vielleicht kriegen wir ja etwas geplant
Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3122
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon Roby » So, 3. Feb 2019, 12:58

Hallo Zusammen!

Wir dürfen Euch mitteilen, das wir Tomasz Michura (Sidemount-Silesia) für ein Event im April gewinnen konnten.

Ihr wollt Eure Skills verbessern? Ihr wollt noch ein paar Tricks & Tipps sowie Kniffe vom Vollprofi abschauen und lernen? Dann sei dabei!

FB_IMG_1549118843333.jpg
FB_IMG_1549118843333.jpg (29.42 KiB) 425 mal betrachtet

FB_IMG_1549118827070.jpg
FB_IMG_1549118827070.jpg (118.71 KiB) 425 mal betrachtet


Drei Tage mit vollem Programm:
Tag 1: Einstieg am Freitag mit kennenlernen, Optimierung der Ausrüstung und jede Menge Skills unter Wasser. Gemütlicher Ausklang beim gemeinsamen Abendessen.
Tag 2+3: Weitere Skills, Tec SM, multiple Stages, Gaswechsel, Notfall Prozeduren und Rettung.

Wir haben drei Plätze zur Verfügung!

Wer hat Interesse und Lust auf Top Level seine Performance zu verbessern?
Interessenten melden sich bitte via PM an mich oder an roby@sidemount-forum.com.

Ort: Bodensee
Übernachtung: Hotel Sternen
Gase: Hotel Sternen
Datum: April
Kosten: Preisstaffelung nach Teilnehmerzahl

Wer zuerst kommt... Ihr kennt das ja :) Es gilt das Windhund-Prinzip.

Beste Grüße,
Euer Team Sidemount-Forum.com
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.089
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, Tecline Avenger, Apeks-Set, TEC3-Set, APEKS-SM-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

ElLocoSM
Beiträge: 14
Registriert: Di, 8. Nov 2016, 12:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon ElLocoSM » So, 3. Feb 2019, 15:07

Du hast ne Mail

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3122
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon Roby » So, 3. Feb 2019, 18:25

Kurze Ergänzung!

Wenn bis 10.02.19 die Teilnehmer gefunden sind, kann unter einander der Termin abgestimmt werden. Bis dahin sind alle WE reserviert. Na h dem 10.02. gibt Tomasz den Termin vor. Und: Er ist nicht sonderlich religiös :) Mitte des Monats ist Ostern ;)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.089
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, Tecline Avenger, Apeks-Set, TEC3-Set, APEKS-SM-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD: OW Sidemount Diver, Tec Essentials, Intro to Cave
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon JoeHarness » Mo, 4. Feb 2019, 8:33

Geile Aktion! Würd einiges drum geben da Zeit zu haben, die ist dieses Jahr aber leider extrem knapp bemessen. Viell. sprech ichs daheim mal an ...
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 520

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 2 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox

Antares
Beiträge: 478
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon Antares » Mo, 4. Feb 2019, 10:08

:gruebel: kannte den nicht, habe erstmal im Netz geschaut.

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD: OW Sidemount Diver, Tec Essentials, Intro to Cave
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon JoeHarness » Mo, 4. Feb 2019, 11:02

Da sieht man, dass du scheinbar nie youtube schaust ;-).
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 520

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 2 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox

Benutzeravatar
germie
Beiträge: 255
Registriert: Do, 27. Aug 2015, 9:15
Tauchgänge: 1800
Ausbildung: TL in: Technical cave OC und CCR und adv. cave sidemount, Full trimix OC und CCR, Solotauchen, wracktauchen,
Sidemount-System: xdeep stealth/DTD Diamond/Freedom
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon germie » Mo, 4. Feb 2019, 14:35

JoeHarness hat geschrieben:Da sieht man, dass du scheinbar nie youtube schaust ;-).

Nicht jeder kennt jeder. Ich habe auch mal geguckt. Name von gehört, aber ich dachte erst das es die eigentümer von Santi war. Aber das ist ein Stachura. :D
Ein Pferd ohne Reiter ist noch immer ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Antares
Beiträge: 478
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon Antares » Mo, 4. Feb 2019, 22:26

Hey Joe :? ( :D)....doch, ab und zu läuft das mal....durch die Kids schon.
Bin jetzt auch informiert, der Spider Tänzer ist es. Wobei, der Homepage ist ein Bild, 4 Stages Frontmount und Scooter 8-O......da gibt es bestimmt einen Trick, den Scooter mal abzulegen 8)

Nix für ungut, Tauchen und Motorrad mache ich lieber außerhalb Youtube :wink2:

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD: OW Sidemount Diver, Tec Essentials, Intro to Cave
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon JoeHarness » Di, 5. Feb 2019, 8:42

Hey Lol, ja der Spider Tänzer :). Schon klar, dass youtube nicht die seriöeste Tauchausbildung ist ;-). Und viel ist natürlich show bei ihm. Wobei man nicht sagen kann, er könne nicht tauchen. Ich finde er ist sehr detailverliebt und ich bin durch seine videos auf einige gute Ideen gekommen.
Ich rechne ihm allein schon an, dass er einen relat. professionellen Youtube channel gegründet hat, wofür andere teueres Geld nehmen und als eigene Erfindung verkaufen. Deine Kids werden ihn kennen ;-).
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 520

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 2 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox

Antares
Beiträge: 478
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon Antares » Di, 5. Feb 2019, 10:02

Ja, sieht doch gut aus, muss man sagen....

.....und die Kids kennen nur Mako, dass reicht auch, nicht noch diesen : ichstreckenurdenarmausundsinkezurseite-obwohlneoauftriebhatundeigentlichzuranderenseitemankippenmüsstetypen

Wir beide werden "Den" den Kids wohl hoffentlich ersparen.

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD: OW Sidemount Diver, Tec Essentials, Intro to Cave
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Event mit Tomasz Michura im April

Beitragvon JoeHarness » Di, 5. Feb 2019, 10:59

Naja allein die Hand am äußersten Hebelarm ist ja negativ. Für den Trockentaucher mit Luft überall zum spielen ist das natürlich irrelevant. Das war auch der Grund warum ich mich damals gegen die Videoreihe des Herrn ichstreckenurdenarmausundsinkezurseite-obwohlneoauftriebhatundeigentlichzuranderenseitemankippenmüsste
entschieden habe. Da die Videos allesamt in 24°+ Wasser entstanden sind und ein Trocki ohne Unterzieher wahrsch. weniger Auftrieb hat als ein Neo. Er aber dann anfängt Trockentauchtipps zu geben.

Das ist halt der Unterschied zum Spiderman, der macht das auch bei 4°und sagt auch ausdrücklich, dass er online training für einen sch... hält.

Aber alles hat seine Berechtigung, diese schöne Videoreihe vom o.g. Herrn ist wahrscheinlich besser als ein schlechter Instructor.
Auch wenn dem ein oder anderen das etwas aufstößt, der die gleichen Tipps schon in den 60ern umsonst gegeben hat.
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 520

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 2 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox


Zurück zu „Forumstreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste