Boot 2014

Besser frühzeitig wie zu kurzfristig darüber nachdenken: Die Boot 2014, http://www.boot.de, rückt mit grossen Schritten näher! Vom 18.01 - 26.01 öffnet der Tauchertempel in Halle 3 wieder seine Pforten. Wir werden am Sonntag, den 19.01 und am Samstag, den 25.01 2014 dort auflaufen. Lust auf ein Treffen dort???

Also ich werde sicherlich auch dort sein. Am ersten oder zweiten Wochenende. Mit wem, wann genau, warum? Alles noch offen. :wink:

Werden wohl dort sein :smiley:

Sollten wohl dort sein :grin: Schließlich sollen die Leute ja sehen das wir nicht nur ein Einjahresprojekt sind. :grin: Und mit der Anzahl an Usern können wir uns gut sehen lassen für 1 Jahr.

Ich werd auf jeden Fall die Woche Urlaub nehmen.
Hoffentlich wirds auch nen gosidemount Stand geben.

Sagt Bescheid, ich werde dort sein.

@Chris
Wenn wir ein Treffen mit vielen Usern vereinbaren können, lass mal mit allen zum Padi Stand rüberpilgern, das wird lustig :lachen:

Was dieses Jahr unbedingt sein muss sind aber haufenweise Sidemount Forum Aufkleber und Buttons für jedes Kleidungsstrück.
Lasst uns die Hallen 3 und 4 damit überfluten.

Und vergesst nicht: bei SSI gibts dort auf die Schnelle das Ocean Ranger Brevet - die Lizenz zum nörgeln, sollte jeder Sidemounter sich zulegen :wink:

Bin auch am überlegen hin zu fahren. Wollte mal wegen Malta/Gozo schauen ob s was im Angebot gibt

Forumstreffen auf der Boot finde ich auch super!

Wann kann man equipmentmässig denn erfahrungsgemäss dort die besten „schnäppchen“ machen?

Micha

Wenn ihr Sticker braucht pn oder email an mich,…^^
Wir werden definitiv auch vor Ort sein,…!

Wir werden auch dort sein, wissen aber noch nicht wann :wink:

Bin mit Sicherheit an 2 Tagen vor Ort! :smiley:

Im letzten Jahrtausend :wink:

Nur damit sich keiner zu falsche Hoffnungen macht:
Auf der Boot ist die Schnäppchenzeit für Taucher weitgehend schon länger vorbei.
Die meisten Hersteller schreiben die Preise vor, letztes Mal hat zum Beispiel Oceanic/Lavacore angeblich einen Stand leergeräumt, der die anderen unterbieten wollte.

Rabatte gibt es nur soweit, wie man auch im Shop hätte verhandeln können.
Wenn etwas sehr preiswert ist, dann ist es wahrscheinlich ein billig eingekaufter Ladenhüter, oder sogar B-Ware.
Man kann Glück haben, aber meistens ist das nur soweit man in der Lage ist, sich was vorzumachen.

Man kann natürlich eine Sidemount Ausrüstung gut dort mitnehmen, die Preise sind oft sehr günstig (keine Schnäppchen, aber günstig). Ich seh da trotzdem wenig Potential für mehr als ‚umschauen‘.

Besste Sidemounter Gelegenheit: Halle 12 - Segelzubehör - billige (V4 und V2A) Boltsnaps und (bunte) Bungees, billiger Unterzieher Ersatz und gute Kontaktadressen zum nachbestellen für Kleinteile.

Hi Sidemount Community,

melden uns aus dem Urlaub zurück.

:wink: die Segelhalle für preiswertes diverses taucherisches Zubehör ist uns schon seit Jahren bekannt. Leider ist es immer so schwierig für uns, für den Besuch derselben auch noch Zeit rauszuschlagen. Meistens hüpfen wir am letzten Tag noch kurz vor Messeschluss da rein, so nach dem Motto.„Hey, da war doch noch was, was wir dringend erledigen müssen?“

Es würde uns freuen, zumindestens ein paar von Euch dort zu treffen. Unsere Termine sind ja bereits bekannt (siehe oben). Sollen wir vorab schon mal eine bestimmte Uhrzeit und einen Treffpunkt ausmachen? Etwas ruhiger und nicht ganz so überlaufen mit Leuten ist die Halle 4 (Foto- und Kameraausrüstung). Dort hätte man am ehesten die Chance, sich nicht doch noch zu verpassen. Wie wäre es bei der Bilderausstellung dort?

Moin,

erster Sonntag,

Gruß, Kuddel.

hmm, ich werde wohl Dienstags oder Mittwochs da sein, am WE ist immer zu viel los…

Und Schnäppchen - das war wirklich mal…

@ Sascha: Gozo kann man aber auch gut ohne Tauchbasis auf eigene Faust machen (Flasche, Jeep, Tauchplatzkarten und los gehts…)

Das erste Wochenende geht in der Regel noch und man kann relativ entspannt durch die Halle 3 wandeln. Das sind jedenfalls unsere Erfahrungen aus den letzen Jahren. Das letze Wochenende ist schlimm, da gebe ich Euch recht. Es glauben wohl immer noch viele, das man da die günstigsten Angebote findet. Nun ja, das sei jedem selbst überlassen. Wir gehen am letzen WE nur, weil wir in der Woche nicht können und unseren Freunden die Gelegenheit geben möchten, uns zumindestens an zwei Tagen dort anzutreffen. Das Einkaufen an dem Tag haben wir uns abgewöhnt. Man kommt ja kaum an die Stände.

:arrow_right: Sollen wir mal 14 Uhr für den ersten Sonntag der Boot festhalten? Wo? Treffen in Halle 4 oder lieber auf der Vortragsfläche zentral in Halle 3? Was habt ihr für Vorschläge?

Moin moin,

Update:
erster Samstag/ 18. iss gut.

Gruß, ich.

Hallo Zusammen

Da es dann ja so nah liegt:

Tom läd bei der ‚Sidemount Schmiede Bösinghoven‘ während der Boot jeden Tag kostenlos jeden Sidemounter zum tauchen ein!
http://www.facebook.com/sms-boesi

Wir haben jetzt für jeden Tag einen Feierabendtauchgang geplant und Tom wird selber nicht wie ich jeden Tag zur Boot fahren, sondern am See sein.

See-Eintritt an den Tagen für jeden Sidemounter mit Boot Karte frei (oder eigentlich auch ohne).
Schnuppertauchen für Backmounter nur nach Vereinbarung, da Ausrüstung beschafft werden müsste.
Zum ausprobieren auf der Boot gekaufter (bzw, zu der Zeit) neuer Sidemount-Ausrüstung ist allerdings jeder eingeladen.

Also, bringt eurer Zeug mit zur Boot und ab ins Wasser! :wink2:

Klasse Angebot!

Ich kann sogar noch eins drauflegen:

Was natürlich auch geboten wird, ist Hilfe beim einstellen beliebiger Sidemount Systeme und Ausrüstungselemente direkt am Wasser und auf Wunsch auch Kaufberatung direkt zur und auf der Boot.
Wir haben mehrere verscheidene Ansichten vor Ort zu bieten, selbst Backmounter Ansichten und jeder ist eingeladen seine beizusteuern.

Mit etwas Glück haben wir Eis, ist aber unwahrscheinlich.

Zu Silvester gibt es übrigens eine Feier mit Jahresübergangstauchen und Störsuche mit Kaviarfrühstück.
Das ist dann aber nur auf Anmeldung und kostet 15 Euro pro Person.

Auch zu Weihnachten werden wir täglich, oder fast täglich, im Wasser sein.

‚Wir‘ sind dabei DiverTom, als Inhaber des Einstiegs ‚Sidemount Schmiede‘, JuRa (die leider gerade im Moment beide ausfallen), ich selber, verschiedene Backmounter (sorry, das ich Euch nicht einzeln aufzähle) und jeder, der sich uns anschliessen will.

Hi,

bin am Freitag 24.1. in den Hallen unterwegs, wer noch?