Sidemount Meeting 2014

Ahoi,

hatte meinen Vorschlag mit dem Schluchsee eigentlich nicht als Konkurrenzveranstaltung zum Sorpesee gedacht…

viell. kann man ja verschiedene Termine ins Auge fassen, für Gruppe Süd und Gruppe Mitte/Nord ?

Der Sorpesee ist zwar schön, aber für mich schon ziemlich weit weg, und ich denke einigen anderen geht das ebenso. Gibt ja doch einige aus der Schweiz und Österreich … und es wär doch nett sich mal persönlich zu treffen.

Für Übernachtungsmöglichkeit gibt es übrigens ca. 300m von unserem Clubraum entfernt eine Jugendherberge.

Grüße,
Olli

Nun ja, …

man könnte noch den Kreidesee/Hemmoor ins Rennen werfen!

Hat auch alles was das Taucherherz begehrt!

MfG, ich.

3 „Gefällt mir“

+1

Oliver

Hemmoor bin dabei.

In Hemmoor würde ich auch mal vorbeischauen.

Aktueller Stand

Sorpesee 4
Schluchsee 5
Hemmoor 4

Wenn Martin die Umfrage updated das die Infos nicht verloren gehen.

Mache ich am Montag, nach Rückkehr vom Ring. :wink:

Ahoi,

nun scheints ja knapp in Richtung Sorpesee zu gehen…

ich würde vorschlagen, eine Deadline (Vorschlag: 18.07.) für die Abstimmung zu setzen, damit ausreichend Zeit für Vorbereitungen zu der Aktion bleibt.

Habe bei uns im Verein (Tauchclub Schluchsee) den Termin 23.8. ebenfalls als „Info-Tag“ für sidemount-Interessierte angesetzt, daher wäre ich und Einige andere sowieso vor Ort und alle die Lust haben und für die der Weg zum Sorpesee zu weit ist (wie für mich) sind in jedem Fall herzlich eingeladen.

Grüße,
Olli

1 „Gefällt mir“

Deadline setzen bitte :smiley:

Ok ok hier bin ich in der Pflicht. Danke auch für den Reminder per PN!

Heute Abend. Hoffe ich. :wink:

Vorausgesetzt die Arbeit lässt es zu, würde ich zum Schluchsee kommen. Ist für mich die Hälfte an Strecke im Vergleich zum Sorpesee.

Wäre mal schön paar Sidemounter zu treffen und etwas zu fachsimpeln.

Gruß Tobi

So, habe endlich das Voting aktualisiert und auf den 18.7. begrenzt.

Um es noch etwas zu bewerben, hat Roby einen Blogartikel erstellt.

Also, bitte nochmal voten, das wurde/wird aus technischen Grunden leider nötig weil ich Hemmoor noch aufgenommen habe.

Ahoi,

und jetzt Elfmeterschießen? Oder Verlängerung mit Golden Goal?

Grüße,Olli

N’abend,

Sorpesee wäre klasse :wink:
Wohl die beste Gelegenheit mich weiter über SM zu informieren.
Bin gespannt wie das Rennen ausgeht :smiley:

Immer Gut Luft :taucher4:
Michael

Moin,

…und nu? Trifft man sich nun an der Sorpe und am Schluchsee?

Gruß

Hallo zusammen,

wie schon angedeutet ist die Umfrage vor einigen Tagen zuende gegangen.

Ja, es schaut wohl nach zwei Treffen aus, eines eher im Norden, eines im Süden. So die jeweiligen „Hausherren“ da noch Zeit und Lust haben, ich schau mal in die Richtung von Tauchalarm und Olli71. PNs gehen gleich raus. :wink:

Gerne würden wir das Thema hier natürlich auch prominent im Blog spielen und zumindest für den Schluchsee nach Möglichkeit, und so schaut es im Moment aus, mein eigenes Kommen ankündigen.

Viele Grüße
Martin

nun gut, ich würde für den 23.8. dann was organisieren…

Wer also zur Sorpe kommen mag, möge mir bitte eine Mail senden:

info@tauchalarm.de

Hi,

wie sieht es dann im Süden aus?

Schade, kann an dem we leider nicht

Ahoi,

im Süden siehts genau so aus… für den 23. 08. werde ich was organisieren :smiley:

…kommt auch natürlich drauf an, wieviel kommen, und wielange bleiben, (Übernachtung ?) .

Daher würde ich mich ebenfalls über eine kurze Anmeldung freuen, per PN oder mail an: info@sidemount-explorer.com

Tagsüber können wir auch die Terasse von der direkt neben unserem Clubraum angrenzenden Tauchbasis mitbenutzen (Basisbeitrag 5 €).
Ab 16:00 ist dort dann aber eine private Geburtstagsfeier (wie ich heute erfahren habe), und dann steht uns noch unser Clubraum zur Verfügung, wo man sich aber auch sehr angenehm aufhalten kann. Je nach Andrang könnte man zum Essen in die ebenfalls nebenan gelegene Pizzeria (…und die machen nat. auch was anderes als Pizza…) einkehren, oder sich von denen was bringen lassen, oder u.U. selber was auf den Grill werfen.

Zum Tauchprogramm: es wird auf jeden Fall einen (oder mehrere) geführte Tauchgänge zur alten Staumauer geben, (Dauer ca. 60-70 min, max-Tiefe ca. 30m, sehr gut mit 2x80cuft machbar). Und ansonsten mal gucken. Ich habe den Termin ebenfalls bei uns im Club für sidemount-interessierte angeboten, da wird dann wohl auch die eine oder der andere erscheinen, und so kann den ganzen Tag über sidemount gefachsimpelt werden :grin:
Viell. basteln wir noch einen Unterwasserparcour… ich hab schon ein paar lustige Ideen :flushed: … aber mal schauen, was sich so realisieren lässt.

Viele Grüße,
Olli