Aktuelle Corona-Lage

Überströmschlauch… der macht da draußen keine verräterischen Geräusche :grin:
Ich beteilige mich aktiv in unserem Verein und habe daher 'nen Schlüssel :yum:

Da sich die Flaschen bekanntermassen wie Karnickel vermehren könnte ich die nächsten 12 TG problemlos durchführen :pfeif:

Alternativ sind mehrere 24/7 Aussenstationen in bequemer Reichweite. Eine sogar in Schubkarrendistanz :grinning:

Deepstop ist in Heidelberg - Hans füllt sicher die Flaschen.

Gruß
Mario

Hemmoor ist wohl unter Androhung von hohen Geldstrafen für die nächsten Wochen absolut dicht.

Gibts ne Empfehlung der Verbände zwecks Mindesttauchabstand?
Lässt sich das mit dem Buddysystem überhaupt vereinbaren?

B-)
Ironiemodus wieder aus

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch die bewährte Buddy-Stange mit garantiertem Mindestabstand von 2 m. Im Bild unsinnigerweise zwischen zwei Autos :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

spart Blei

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Wir haben beschlossen, dass wir im Falle eines Falles, wegen der Infektionsgefahr, nicht den Regler des anderen nehmen und einfach abtreten wie Lada Fahrer… ähhh Männer

Ich habe heute den ersten Supermarkt gesehen, der tatsächlich in 2m Abstand Linien vor die Kassen geklebt hat und peinlich genau darauf besteht… Für die ersten beiden Kunden… dahinter steht man sich weiterhin gewohnt auf der Pelle

nimm halt a Desinfektionsflascherl topmount mit
gibts sicher a Brevet für…

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

3F3F1B7C-5C5C-4065-9B27-D65DAFE591FE.jpeg

Untergrombach ist bereits gesperrt zum Tauchen…

hast die Info hoffentlich noch vor dem TG entdeckt?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

daneurope.org/readarticle?p … Id=5993844

hier mal wieder was sachliches :smiley:
Soll keine Werbung sein…

1 „Gefällt mir“

Gottlob war ich heute noch schnell im See!
Ohne Ausgangssperre wäre (Solo-) Tauchen ja kein Problem.
Extra noch Flaschen gefüllt und abgeholt und jetzt das…
vlcsnap-2020-03-20-12h39m29s311.jpg
vlcsnap-2020-03-20-12h37m14s769.jpg

2 „Gefällt mir“

Wird der Uferbereich dort viel genutzt? Joggen/Spaziergänge sollen, laut dem was überall propagiert wird, überhaupt kein Problem sein, aber den wenigen, die den See um die Jahreszeit noch nutzen, 'ne lange Nase machen? :gruebel:

Das ganze Gelände wird als Versammlungs-/Freizeitgelände gewertet. Somit keine gute Idee sich dort aufzuhalten…

Baden = Tauchen. In den Verordnungen/Gesetzen, zumindest in Baden-Württemberg. Das wird halt der Grund sein, Roby schreibt es ja schon.

Okay, dann wird der Uferbereich wahrscheinlich zu einladend gewesen sein.
An dem Badesee, bei mir um die Ecke (Niedersachsen), hing heute zum Glück kein Schild.

Btw. Baden = Tauchen würde ich nicht blind unterschreiben. Wir hatten einen Fall, in dem Baden grundsätzlich erlaubt war, Tauchen aber erst nach langen hin und her und am Ende auch nur zu sehr eingeschränkten Zeiten und Auflagen… Außerhalb der Brutzeit, Mindestabstand zum Schilf und nur über einen Einstieg für den man den ganzen See entlang marschieren muss

Bin mal gespannt, wie es bei uns am See ist. Will heute Nacht eigentlich rein. Da werde ich sowas von alleine am Wasser sein …
und kann erhöhten ppO2 als mögliche Prophylaxe testen;-)
Viele Probleme bestehen, weil die Verantwortlichen einfach keine Ahnung haben.
Scootern z.B: ist in den unseren Seen nicht erlaubt, weil „schraubengetriebene Fahrzeuge“ nicht zugelassen sind. Damals kannt niemand Scooter und primär waren einfach Boote gemeint. Ein Mitarbeiter der Gemeinde bezeichnete Scooter mal als „Unterwasserlenkrad“, das sagt wohl alles…

Servus,

ich hänge mich hier mal mit dran…

Letzt Woche hat der Baggersee Brecht wieder „geöffnet“.
Weis zufällig jemand ob das tauchen dort auf Grund von Corona gestattet ist, oder ist dieser auch bis auf weiteres gesperrt?

Besten Dank!

Wenn an der Zufahrt kein „Gesperrt Schild“ hängt, da keine Basis die Hand drauf hat (und du dich legal dahin bewegen darfst), wird das kein Problem sein.

Ich wurde bisher noch von keiner der vorbeifahrenden Patrouillen angesprochen oder gar abgeführt.