SM Rescue Übung

Hier ein Video für Euch

Vlg
Roby.

3 „Gefällt mir“

Ahoi,

wie wird dabei der Atemregler im Mund des Ohnmächtigen gesichert? Kann ich im Video nicht so 100% erkennen, find ich in „Front-to-front“ Position jedenfalls auch nicht so einfach.

Grüße,
Olli

Danke fürs Video. Wie steht es mit der „Kontrolle“ des Bewusstlosen? Im Video ist er mal in Bauchlage, dann auf dem Rücken, am Ende senkrecht. Deshalb frag ich.

Kontrolle Regler: je nach Regler-Konfig - idealerweise mit Bungee. Ansonsten mit der rechten Hand Kontrolle Inflator und bei Bedarf mit Daumen/Zeigefinger.

Kontrolle Lage: Erst aus Bauchlage in senkrechte Lage bringen. Fixiert mit der rechten Hand Inflatorkontrolle und ggf. Regler und linke Hand am Harness auf Schulterhöhe.

Ich denke eine „einfache Art“ gibt es nie. Üben, üben, üben. By the way: nach 3-4 mal ging das bereits viel flüssiger und optisch schöner. War halt der erste Versuch - und dafür sehr gelungen mE.

Vg
Roby.

Danke für die Erläuterung.