Tauchen mit Redundanz mit xDeep Stealth 2.0

Hallo Zusammen,

anbei ein Video, wie das xDeep Stealth 2.0 redundant für technische und anspruchsvolle TG getaucht werden kann.

Viel Spaß beim Schauen! Anregungen, wie das anders auch geht? Dann raus damit :smiley:

Ich weiß, ich höre mich an wie ein gebrochene Platte, aber ich kann nicht verstehen wieso so viele Leute Alus im Trocki tauchen wollen. Zwei Wings betreiben zu müssen ist nicht ganz ohne und ihr hab immerhin eine Sache mehr zu beachten, was ich nicht gut finde.
Wenn der aus dem Video 2x Stahl mit Stages tauchen würde, dann bräuchte er nicht so viel Blei, könnte viel mehr Gas mitnehmen (24x230 vs 210 und man kann ja die normalen 12er auch mal auf 240 drücken), er bräuchte keine extra Blase und könnte auch mal 15l oder größer tauchen ohne Umgewöhnung.

Aber ja, wenn man durch irgendwelche Autofenster tauchen will oder die Flaschen ständig vor sich halten will, dann sind sicher Alus besser. Dann wären allerdings die Stages im weg.

Was er da zeigt funktioniert zwar, aber IMHO ist es keine gute Lösung. Ich würde gerne mal von den Silesia Leuten hören, wieso die das so machen.

Och - ich denke, die Alus lagen erst mal nur zur Show zur Verfügung. Ich verstehe schon, das mit schweren Flaschen und ein wenig mehr, vielleicht gerade auch im Nassanzug-Bereich, eine redundante Lösung gewünscht ist.

Logo: Double-Bladder Hollis SMS100, Double-Bladder DiveSystem Manta oder auch das Razor bieten redundante Lösungen von Haus aus an. So stellt sich immer auch dir Frage, ob dieser Mehraufwand WIRKLICH nötig ist. Und: Das Reisegewicht wird sicher nicht deutlich unter den vorgenannten Systemen liegen :smiley:

Ja, mit schweren Flaschen im Nassanzug, er hat aber einen Trocki an und sagt, dass er die 2. Blase für besseren Trimm benutzt. Im Nassanzug sind deine Füße aber eh schwerer als im Trocki, also würdest du in dem Fall die Blase nicht so weit nach oben schieben. Ich würde diese Konfiguration nicht empfehlen. Ich würde aber schwere Flaschen mit Nassanzug und Alus mit Trocki auch nicht empfehlen.

Joa - so sind die Menschen :smiley: Jeder macht es so wie er will. Und ein Kilo im Schrittgurt will ich nicht haben :smiley:

Lol, sieht wirklich nicht besonders bequem aus.