Sidemount-Höhle vom Feinsten

Ahoi,

…und weils so schön war gleich noch ein Video: Die Source du Marchepied.

Man kann da ganz gut sehen, warum ein flaches Profil vorteilhaft sein kann… und das eine Backplate auf dem Rücken manchmal ganz angenehm ist.

Hier im Video sieht man im Wesentlichen die Strecken im S1 und den ersten Gang links nach dem Jump, der nicht mehr zum aktiven Teil der Höhle gehört und am Ende in einem dicken Sedimentberg verflacht.
Auch das krass unterschiedliche Profil der Höhlengänge ist bemerkenswert.

Wir hatten diesmal den Luxus mit 2 GoPros unterwegs zu sein, so daß verschiedene Perspektiven möglich waren, dadurch ists vielleicht etwas langatmig geworden, aber seis drum… :grin:

Viel Spaß,
Grüße Olli

3 „Gefällt mir“

cooles Video erneut :smiley: Wann hast Du denn eigentlich deinen Fullcave gemacht? :wink: Das ging ja rasant!

Also die Kollegin käm da auch Backmount rein, die is noch dünner als Olli :wink: … aber ja, ich hätte da sogar mit Sidemount schon meine Problemchen gehabt … quetschwürgritz… uups Trocki geflutet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Alles ein Frage des Willens :wink:

Der Kollege auf den Bildern bei den links unten hats schließlich auch irgendwie reingeschafft, und zwar noch wesentlicher weiter als wir. :grin: Sieht aber nicht so richtig entspannt aus.
Wahrscheinlich hat er noch einen hydraulischen Wagenheber im Gepäck…

Grüße, Olli

Ah,

sidemount Rebreather mit Yoki Mundstück! Das kann doch nur ein Franzose sein!

Oder?

Cooles Filmchen, hab schon wieder dieses Kribbeln zwischen den Schulterblättern, ich müsste Dich eigentlich mal abholen…

:smiley:

:flushed:

Ein sehr schönes Video!

Einzig die beiden Screenshots von der Ausrüstungskonfiguration des Kollegen sind echt gruselig.

Oliver

Ahoi,

die Bilder hab ich auch nur aus dem Netz gefischt, hab oben die Sache korrigiert, damit das deutlich wird. Ja, ich glaub das ist echter französischer Höhlenforscher-style. Pragmatisch.

Grüße,
Olli

richtig richtig geiles Video =D
Das macht echt laune auf Cave,…

Wird Zeit das wir mehr trainieren,… Möchte auch irgendwann in den Bereich tätig sein,… Wobei manche Passagen echt eng sind :wink: