DAS H

darüber gabs doch schon eine längere Diskussion :wink:
https://www.sidemount-forum.com/t/aufbau-umbau-erweiterungen/88/1

Fange bloß keine Neue an.:grin:

Jetzt mal ganz auf das Video bezogen, sieht man zwar etwas, das die keine wirkliche Zeit hatten, genug Unter-Wasser-Bilder zu machen, aber, wenn man das System haben wollte, ist das schon ein ‚geiler Appetitanreger‘.
Man sieht das das blaue H zumindest ein gewaltiges Werbebudget hat. :lupe:
Nachteil ist, das die wahrscheinlich fast alles gut aussehen lassen könnten :wink:

Wenn es mal ein System gibt, von dem wir dringendst viele Real-Videos bräuchten, dann von dem! :lupe:

Ich hab mich andernorts schon dazu geäussert, das ich das Konzept nicht so ansprechend finde (mehr aus Enttäuschung, hatte was ganz anderes erwartet) und will da keine Diskussion drum aufwärmen!
Davon ab wäre es nur meine persönliche Meinung und die wird kaum beeinflussen, wie oft es sich verkaufen wird.

Auch dort sagte ich schon, das das ein System sein wird, das einem bestimmt öfter mal begegnet und das man kennen sollte.
Nicht nur das gewalltige Wing ist eine Stärke des Systems, es ist auch ein Konzept dabei, was man nicht von jedem derzeit angebotenen Sidemount System so ohne weiteres sagen könnte. Wenn das nicht zum Massenprodukt wird, dann ein Nachfolger, der drauf aufbaut.

:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: → ich hoffe, so markiert versteht man den Humor nicht falsch :see_no_evil:
Ich wüsste auf jeden Fall in Zukunft, wer fürs ‚schwere heben‘ in der Gruppe zuständig ist :wink2:
Bisher bin ich das bei uns immer (wenn mal nen Baum zu schleppen ist und der Hebesack versagt: häng den an den Razorista, das Wing hat ja so viel Auftrieb… :roll_eyes: ), wird mir echt die Arme entlasten, wenn einer mit dem Ding mal mit abtaucht :pfeif:
:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

Insgesamt scheint mir besonders das Bungee System beobachtenswert.
Gerade jetzt, wo Loop Bungees insgesamt wieder in Mode zu sein scheinen (auch hier gerade besonders) und das ist ja eine weitere Variante mit ganz eigenen Konzept (und möglicherweise auf bestimmten Gebieten im Vorteil?).

Wärmt ruhig die beiden Threads doch ab und zu mal wieder mit neuen Infos auf.
Ich werd auch brav sein :roll_eyes: und mich nur so positiv wie möglich (oder gar nicht) äussern, damit man mich nicht wieder falsch versteht! :cry:

Ich finde, Infos über dieses System sollten hier im Forum möglichst viele zu finden sein! :lesen:

Hier gibts wieder mal eins vom grossen H…bzw. mit dem grossen H

Ich finds interessant, dass ihr das Contour etwas zu gross zu sein scheint → es wölbt sich ja förmlich. Anscheinend kommt sie aber trotzdem gut zurecht damit.

Ich hab mal geschaut, auf der Webseite. Inbegriffen sind 2 Weightpockets mit jeweils 2.3kg, bei Bedarf kann man nochmals 2 kaufen, ist dann also bei einem regulären Gesamtgewicht von knapp 9kg! Für mehr Blei bietet das System keinen Platz bzw. man muss selbst eine Idee entwickeln.

=> ein klarer Fall für Stahlflaschen also. 2x 12L Stahl oder mehr wären für mich notwendig. Das viele Polstermaterial das sie verwenden, wird garantiert auch noch 1-2 kg Auftrieb generieren. Müsste man allenfalls entfernen.

lg Sandro

Das Polstermaterial ist im Grunde nur das Rückenpolster. Das kann man natürlich entfernen und das macht auch Sinn, ausser man taucht im 1mm Nassanzug und eine der Schrauben drückt einem in’s Kreuz.

Und wie Du richtig festgestellt hast, für Stahlflaschen (insbesondere schwere Flaschen) ist es sehr gut geeignet, für Aluflaschen und Urlaubsreisen vielleicht weniger. Auch ist es in der Tat recht groß und für Menschen, die deutlich kleiner als 1,70-1,75 sind vielleicht nicht ideal ist. Bei genug Nachfrage und entsprechenden Verkaufszahlen wird es eventuell eine kleinere Version geben, zumindest hat mir das einer der Entscheidungsträger mitgeteilt.

Oliver

jo kenne das Polstermaterial gut :wink: Hab auch ein Techwing von H :wink: