Das Testteam für das kommende Wochenende stellt sich vor

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Hallo Zusammen,

nur noch wenige Tage und Ihr erlebt eines der größten Testevents zum Thema Sidemount. Hersteller, Aussteller und viele Gäste freuen sich auf dieses Event - und drücken feste die Daumen für ein gutes Wetter. Der See spielt schon ein wenig mit, die erste Algenblüte geht zu Ende und die Sicht nimmt täglich ein wenig zu. Mit ein wenig Glück und wenig Regenfällen sind dann bis zu 5m Sicht zu erwarten - für diese Jahreszeit beachtlich!

Nun wollen wir aber Euch die Mädels und Jungs vorstellen, welche am kommenden Samstag den offiziellen Part des Testtauchens übernehmen. An dieser Stelle sei unser Dank ausgesprochen - wir sind auf die Einzel- als auch Gesamteindrücke gespannt.


Daniela Jädke, 27jährige Duisburgerin und PADI Rescue Diver mit knapp 130 Tauchgängen, freut sich verschiedene Systeme zu testen und sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen - live und nicht mehr nur auf Videos.


Die 38jährige Kölnerin und VDST TL**in Nicole Rosenkranz wirft ihre ganze Erfahrung aus knapp 1300 Tauchgängen in die Waagschale. Sidemounttauchen hat ihre Leidenschaft für das Tauchen neu entfacht.


Jakub Rottermund, 28jähriger Bochumer und CMAS**-Taucher, freut sich auf neue Erfahrungen und diese dann der Allgemeinheit aus seiner Sicht zu schildern. Mit knapp 160 Tauchgängen zählt er sich zu den Rookies.


Der 51jährige Bad Schwalbacher Stefan Prüm bringt als erfahrener TL** Ruhe und Gelassenheit ins Team. Der überzeugte Sidemounter hält reichlich Energie und Entdeckergeist mit über 550 Tauchgängen bereit, sein Spitzname McGyver legt das nahe und macht neugierig auf seine Modifikationen.


Sebastian Liebmann, 35jähriger Magdeburger und leidenschaftlicher Padi Tauchlehrer mit über 1500 Tauchgängen, wünscht sich eine breite Übersicht über verschiedene Sidemount-Systeme. Diese will er seinen Schülern künftig kompetent zur Verfügung stellen.


Andreas Lang rundet die Testgruppe ab. Mit 120 Tauchgängen in 5 Jahren bringt der 30jähriger CMAS*-Taucher aus Steimauern jede Menge Neugier und Testlaune mit - hier absolut gefragt und gewünscht.

Wir freuen uns auf Euren Einsatz und natürlich auf reichlich Besucher. Genießt den Tag und saugt die geballte Kompetenz vor Ort auf. Der Eintritt bleibt natürlich kostenfrei. Wer diverse Systeme (SM-Systeme, Trockis, Atemregler, Flossen, Vollgesichtsmasken, etc.) im Wasser testen will, kann dies gerne gegen eine kleine Gebühr tun. Sollte ein Kauf daraus folgen, so erhältst Du 50% cash back.

Daneben verköstigen wir Euch ganztägig mit klasse BBQ auf unserer Sonnenterasse. Wer übernachten oder auch am Folgetag tauchen gehen möchte, kann sich vorab bei Carsten (seahorse-tauchshop@t-online.de) über Übernachtungsmöglichkeiten informieren und anfragen.

Wir freuen uns auch Euch!