Go Side Mount Event in Freiburg - eine Nachlese

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Hallo Zusammen,

bei bestem Wetter fanden sich zahlreiche Gruppen und interessierte Sidemount-Taucher zum großen Go Side Mount Event des Tauchcenter Freiburg um Geschäftsführer Axel Früh ein. Einen besonders guten Rahmen bot die eigene Basis des Tauchcenters Freiburg am Tunisee.

Anziehend war neben dem Wetter auch die eingeladenen Protagonisten Steve Bogaerts und HP Hartmann. Die zwei Jungs von Go Side Mount standen für Rat und Tat zur Verfügung - im als auch außerhalb des Wassers. Bei herrlichen Wassertemperaturen von 22-24 Grad fühlte sich jeder Razor2-Neuling gleich richtig wohl. Ob es an der Ausrüstung lag? Jawohl - die vielen strahlenden Gesichter sprechen für sich!

Ergänzend zum Thema Sidemount stand auch Horst Dederichs mit seinen SF-2 Rebreathern zur Verfügung. Diese bot er Backmount als auch in einer Sidemount-Version zum Test im Wasser an. Interessierte wurden von SF-2 Instructor Thomas (Tom) Kuschel eingewiesen und im Wasser begeistert. Auch hier: Nur begeisterte Taucher kamen aus dem Wasser und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Axel Früh freute sich: „Ein voller Erfolg! Viele Gäste haben sich der Idee Sidemount genähert und haben sich infiziert.“ Und am Ende des Tages ist dann auch das ein oder andere System über den Tisch gegangen. Axel: „Das lag aber nicht im Fokus. Ich finde es einfach spannend, wenn sich die Leute unserer Idee des Tauchens einfach öffnen und dann auch gefallen daran finden.“ Testtaucher Claus: „Einfach eine neue Welt! Diese Freiheit und Leichtigkeit. Und dazu mit Steve Bogaerts zwar nur ein paar wenige Übungen gemeinsam zu machen - ein Traum.“

Fazit: Es war eine hervorragende Gelegenheit des Austausches und Testtauchens für alle Sidemounter und die, die es werden wollten und jetzt werden. Vielen Dank an die Organisatoren, die vielen helfenden Hände und an die Gäste Steve Bogaerts, HP Hartmann und Horst Dederichs.

Hier in der Galerie findet Ihr weitere Bilder vom Event. Viel Spaß beim Reinschauen…

Euer Roby vom
Team Sidemount-Forum.com