Urlaub steht an - aber wohin?

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Hallo Zusammen,

vor dieser Frage stehen wohl viele (Tauch-)Reisende. Der Urlaub steht vor der Tür, ist schon lange vorgemerkt, aber das Reiseziel noch nicht ganz festgelegt.

Tauchreisende sind in der Regel etwas flexibler bezüglich der Reiseziele. Aber da meist viel Tauchausrüstung mit muss oder soll, zieht es doch viele Taucher an die schöne Adria oder das Mittelmeer. Mit relativ kurzen Anfahrtswegen - vor allem aus dem Süden der Republik - aus Österreich oder aus der Schweiz ist das Mittelmeer die Badewanne der Mitteleuropäer. Die Wassertemperatur mit durchschnittlich 11 Grad im Winter und 23 Grad im Sommer bietet den Tauchern ein angenehmes Klima - jedoch sollte die Isolation den Bedingungen stets angepasst sein.

Die spanische Costa Brava, die französische Cote d’Azur, das italienische Ligurien, die Adria - insbesondere der nördliche Teil um Istrien oder der Naturpark der Kornaten bieten eine Vielzahl interessanter Tauchziele. Besonders beliebt sind die vielen Wracks im Mittelmeer - allesamt nahezu den beiden Weltkriegen des vorigen Jahrhunderts geschuldet. Und heute beliebte Tauchziele. Sicher sind nicht alle Tauchplätze dem Sporttaucher zugänglich. Aber genau das macht es aus! Eine Fülle an möglichen Tauchzielen wird dem geneigten Taucher angeboten. Exponierte Wracks, schön bewachsene Drop Offs, klares Wasser und eine herausragende Vielzahl an Unterwasserfauna und -flora. Da findet jeder sein persönliches Glück.

Einen kleinen Vorgeschmack haben wir hier mal für Euch zusammengestellt. Ob Bilderbuch, Nachschlagewerk oder Informationsbroschüre - da findest Du sicher interessantes für Dich.

Du hast ein spannendes und gut gemachtes Buch zu diesem Thema? Dann lass uns daran teilhaben - wir freuen uns stets über Deinen Input.

Viele Grüße Euer Roby
Team Sidemount-Forum.com