Rescue Übung in Sidemount Konfiguration

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Hallo Zusammen,

nachfolgend wollen wir Dir einen ersten Videobeitrag zum Thema Rettungsübung in Sidemount-Konfiguration zur Verfügung stellen. Hier haben wir eine spannende Buddy-Konstellation mit einem Doppelgeräte-Taucher und Sidemount in Toddy Style - nicht üblich, aber vielleicht bald öfters im Wasser so zu sehen? Wer weiß…

Grundsätzlich zu unterscheiden ist in der Regel zwischen folgenden Möglichkeiten: Single-Tank oder Double-/Multiple-Tank sowie der Verlauf des Inflators des zu bergenden SM-Tauchers. Hier stellt sich die Frage, ob der Inflator über die Schulter kommt oder seitlich von unten (links oder rechts). Im Video haben wir Dir die wesentlichen Kernpunkte bei der Bergung eines bewusstlosen Tauchers dargestellt.

Hier das Video:

Dieses Video ersetzt keine fundierte Ausbildung. Es soll Dir aber einer erste visuelle Hilfe für Dein Training mit einem Pro dienen.

Viel Spaß beim Schauen… und wir freuen uns über Euer Feedback. Hast Du Anregungen oder einen Wunsch zu einem Skill, den wir visualisieren sollen? Lass es uns wissen! Erlebe den Unterschied.

Dein Team vom Sidemount-Forum.com