Wie schon zu Ende...? Aber Ihr kommt nochmal, oder?

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Ein gelungener Auftakt für das erste große Event von Sidemount-Tauchen.com beim TCA-Sindelfingen.

Neugierige Blicke, Getuschel, die Nervosität war förmlich zu spüren. Doch kaum war das Material erst mal in der Eingangshalle und man hatte sich in die Runde der schon Wartenden mit eingefügt, legte sich der ganze Rummel. Ein netter Plausch hier, eine kleine Vorstellung dort und schon war auch schon Zeit das Bad zu stürmen. Tatkräftig packten die Jungs und Mädels des TCA mit an und halfen das Material zum Springerbecken zu bringen.

Nach dem das Material aufgebaut und vorbereitet war, gings auch schon los. Meiner-Einer, als TCA-Mitglied und Organisator des Abends, durfte nun die Runde offiziell eröffnen. Mit einem Blick in die Vergangenheit, der Gegenwart und einen klitzekleinen Gedanken Richtung Zukunft starte der theoretische Teil des Abends. Wir stellten die uns zur Verfügung stehenden System, wie das Hollis SMS100 und SMS50, das Razor2 und das Stealth 2.0 von xDEEP vor.

Nach gut einer halben Stunde, für die wartenden Teilnehmer gefühlt sicherlich viel viel länger, ging es dann ins Wasser. Es wurde probiert, probiert und nochmals probiert. Single Stahlflasche, Double Stahlflasche, Single Alu, Double Alu oder gar gemixt. In der Galerie gibt es dazu ein paar Bilder.

Wir waren so frech und haben die Teilnehmer im Anschluss gebeten einen kleinen Bericht zu schreiben, um so Feedback zu erhalten.

Lest selbst was dabei rauskam.

Wir dürfen gespannt sein, was von den anderen Teilnehmern für Feedback zu erwarten ist.

Sollen wir auch mal bei euch vorbeischauen, dann lasst es uns wissen.