JÁNOS MOLNÁR UNDERWATER CAVE, BUDAPEST, HUNGARY

Hallo,

eine Reise wert! Tolle Höhle, tolle Videos. Machen Lust auf mehr… Enjoy!

1 „Gefällt mir“

Nach einer Woche in der mjcave in Budapest kann ich das bestätigen roby :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird 2018. Wir hatten alles geplant, september 2017, Hotel gebucht, Höhle reserviert, Bergwerk reserviert, usw. Und dann kam das bericht von geschlossen wegen Bauarbeiten. Schade. Aber dann wird es später.

Ich kann nun auch mitreden :grin:
Der Besuch lohnt sich definitiv.
Zu der Höhle selbst:
bis 10m ist es mollig warm und die Sicht „schlecht“ - wenn man nicht gerade in Hemmoor taucht, würde man sich den Tag in Deutschland wahrscheinlich rot im Kalender anstreichen. Darunter kommt die Sprungschicht auf gut 20 Grad und es wird ziemlich schnell ähnlich klar wie in Mexiko. Es geht außerdem ziemlich schnell ziemlich weit runter… Der flachste Tauchgang lag bei über 25m, die restlichen gingen alle über 30m.
Es wird nur mit Guide getaucht - um die Navigation braucht man sich keine Sorgen machen und es ist mehr als deutlich beschildert - die die Route wirklich so legen, dass man die bezahlte Zeit erreicht oder eher ein wenig darüber liegt.
Eta spricht fließend Deutsch und Englisch, der Rest gut bis fließend Englisch.

Bilder folgen