Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Hier kannst Du von Deinen Cave Dives in Bild und Ton berichten
Benutzeravatar
germie
Beiträge: 231
Registriert: Do, 27. Aug 2015, 9:15
Tauchgänge: 1800
Ausbildung: TL Cave OC und CCR, TL Trimix OC und CCR, Inspiration CCR TL, SM TL/JJ, Prism2, Kiss Classic, Kiss Sidekick, Meglodon, XCCR, Poseidon Taucher
Sidemount-System: xdeep stealth/DTD Diamond
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon germie » Mi, 31. Okt 2018, 9:36

Ende September war ich einer Woche in der Jura zum Höhlentauchen. Ich habe die ganze Woche mein Sidemount Kreisel benutzt, anderen oc backmount oder sidemount oder backmount kreisel.

Wir haben verschiedene Höhlen besucht, konnte ich gleich mein neuer Kamera ausprobieren, hier ein Par Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder von 2 Wochen Lot folgen noch. Mit ein Par TG mit Antares. :mrgreen:
Ein Pferd ohne Reiter ist noch immer ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 249
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 400
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo, SDI Sidemount
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon Alubuddel » Mi, 31. Okt 2018, 11:54

Danke für die Fotos, gerne noch mehr Impressionen.
Liebe Grüße
Markus

Antares
Beiträge: 403
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon Antares » Mi, 31. Okt 2018, 13:56

Hey Germie, war mir eine Freude. Ich klinke mich in den Lot Bericht dann noch mit ein.
War ein schönes Team, LG an W und D noch.

Benutzeravatar
germie
Beiträge: 231
Registriert: Do, 27. Aug 2015, 9:15
Tauchgänge: 1800
Ausbildung: TL Cave OC und CCR, TL Trimix OC und CCR, Inspiration CCR TL, SM TL/JJ, Prism2, Kiss Classic, Kiss Sidekick, Meglodon, XCCR, Poseidon Taucher
Sidemount-System: xdeep stealth/DTD Diamond
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon germie » Mi, 31. Okt 2018, 14:27

Antares hat geschrieben:Hey Germie, war mir eine Freude. Ich klinke mich in den Lot Bericht dann noch mit ein.
War ein schönes Team, LG an W und D noch.

Danke, ja, dein Bilder folgen noch. Und viele Backmount bilder, haha.

Nächstes jahr wieder? Und dann mehr Sidemount Höhlen? :mrgreen:
Ein Pferd ohne Reiter ist noch immer ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Antares
Beiträge: 403
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon Antares » Mi, 31. Okt 2018, 14:46

Ja, ich werde den Schleifsack mal ordern, vorab mal testen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 213
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: Hollis SMS100 m. Edd Mods / Razor 2.5
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon Jenner » Mi, 31. Okt 2018, 14:51

Ich freue mich schon auf den Rest. Das Geld für die Kamera hast du gut investiert.
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 201
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD OW Sidemount Diver, Padi Divemaster, IANTD Tec Essentials
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon JoeHarness » Mi, 31. Okt 2018, 14:57

Ich freu mich auch auf den Rest :). Sehr präzise und scharfe Bilder!
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 520

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 2 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox

Benutzeravatar
germie
Beiträge: 231
Registriert: Do, 27. Aug 2015, 9:15
Tauchgänge: 1800
Ausbildung: TL Cave OC und CCR, TL Trimix OC und CCR, Inspiration CCR TL, SM TL/JJ, Prism2, Kiss Classic, Kiss Sidekick, Meglodon, XCCR, Poseidon Taucher
Sidemount-System: xdeep stealth/DTD Diamond
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Jura/Comte/Cote d'Or Höhlentauchen

Beitragvon germie » Mi, 31. Okt 2018, 19:49

JoeHarness hat geschrieben:Ich freu mich auch auf den Rest :). Sehr präzise und scharfe Bilder!

Jenner hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den Rest. Das Geld für die Kamera hast du gut investiert.


Danke, habe jetzt ein OMD Kamera. So sehr grosses unterschied mit ein Weefine. Aber noch kein Blitz, das sind China lampen ;)
Ein Pferd ohne Reiter ist noch immer ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.


Zurück zu „Fotos und Videos aus der Höhle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste