Ausbildung in Europa

Hallo,

der Intro into Cave ist ja schon eine Weile her und Corona hat 2020 einige Pläne kaputt gemacht, aber zumindest Nuttlar konnten mein Buddy und ich kennenlernen. Irgendwann soll es aber noch den Full-Cave geben. Angedacht war Mexiko, aber ob das Frühjahr 2022 schon wieder möglich sein wird, ist unklar. Kennt jemand, außer Protec Sardinien, Alternativen in Europa? Frankreich ist aufgrund der Höhlen kein lohnenswertes Ziel für den Full-Cavekurs. Wer kann was wo in Europa empfehlen?

Liebe Grüße Jens

Wir gehen im Sommer nach Mallorca zu Uwe Scuba…der ist aus der Dom rep hergekommen. Alternativ könnte ich noch Tom Steiner in Gozo nennen

Hallo,

auf Gozo kann man keine Full-Caveausbildung machen. Leider.

Liebe Grüße Jens

1 „Gefällt mir“

Tom Steiner geht aber auch nach Spanien :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo

dann frage ich dort mal nach.

Liebe Grüße Jens

Tom ist mit Sicherheit einer der besten,aber mit 220€ pro Tag auch mit der teuerste.Qualität hat halt seinen Preis.:smiley:
Intro to Cave und Cavern macht er auf Gozo und für den Full Cave geht es dann in die Cueva del Agua nach Spanien.

1 „Gefällt mir“

In Frankreich werdet sicher full cave ausgebildet. Ja, die Höhlen sind einfacher, aber es darf und es geht.

Auf Gozo kann mann kein Full cave machen.

Und seit wann kann mann in Mallorca wieder höhlentauchen?

Ab mai plant Uwe Scuba auf Mallorca zu sein, schau da seine Webseite uwetec.com oder sein YouTube Kanal an

So weit ich weiss werdet bis jetzt leider nicht in die Höhlen auf Mallorca getaucht.

Kann ich nix zu sagen, wir haben Mallorca und Uwe von unserer Liste gestrichen und dafür Toddy und Tom für Urlaube in Gozo und Sardinien drauf gesetzt für Cave Diving die nächsten Jahre

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kennt jemand die Basis bluforia.com/

Liebe Grüße Jens