Ausbildung in Europa

Du willst ins Höhlentauchen einsteigen und hast Fragen? Hier bist Du richtig!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 165
Registriert: Sa, 24. Nov 2018, 17:16
Tauchgänge: 1350
Ausbildung: SSI, iac, iantd, TDI
Sidemount-System: XDeep Stealth
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Ausbildung in Europa

Beitragvon Jens » So, 21. Feb 2021, 12:25

Hallo,

der Intro into Cave ist ja schon eine Weile her und Corona hat 2020 einige Pläne kaputt gemacht, aber zumindest Nuttlar konnten mein Buddy und ich kennenlernen. Irgendwann soll es aber noch den Full-Cave geben. Angedacht war Mexiko, aber ob das Frühjahr 2022 schon wieder möglich sein wird, ist unklar. Kennt jemand, außer Protec Sardinien, Alternativen in Europa? Frankreich ist aufgrund der Höhlen kein lohnenswertes Ziel für den Full-Cavekurs. Wer kann was wo in Europa empfehlen?

Liebe Grüße Jens

Salakan
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 26. Feb 2021, 5:24
Tauchgänge: 124
Ausbildung: SSI Sidemount & Masterdiver / TDI Intro to Tech
Sidemount-System: Xdeep stealth mit 80 cfut
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausbildung in Europa

Beitragvon Salakan » Fr, 26. Feb 2021, 20:11

Wir gehen im Sommer nach Mallorca zu Uwe Scuba...der ist aus der Dom rep hergekommen. Alternativ könnte ich noch Tom Steiner in Gozo nennen
Viele Grüsse

Daniel

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 165
Registriert: Sa, 24. Nov 2018, 17:16
Tauchgänge: 1350
Ausbildung: SSI, iac, iantd, TDI
Sidemount-System: XDeep Stealth
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ausbildung in Europa

Beitragvon Jens » Sa, 27. Feb 2021, 9:58

Hallo,

Salakan hat geschrieben:Wir gehen im Sommer nach Mallorca zu Uwe Scuba...der ist aus der Dom rep hergekommen. Alternativ könnte ich noch Tom Steiner in Gozo nennen


auf Gozo kann man keine Full-Caveausbildung machen. Leider.

Liebe Grüße Jens

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3463
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 577 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung in Europa

Beitragvon Roby » Sa, 27. Feb 2021, 16:12

Tom Steiner geht aber auch nach Spanien ;)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 165
Registriert: Sa, 24. Nov 2018, 17:16
Tauchgänge: 1350
Ausbildung: SSI, iac, iantd, TDI
Sidemount-System: XDeep Stealth
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ausbildung in Europa

Beitragvon Jens » So, 28. Feb 2021, 9:38

Hallo

Roby hat geschrieben:Tom Steiner geht aber auch nach Spanien ;)


dann frage ich dort mal nach.

Liebe Grüße Jens


Zurück zu „Höhlenstarthilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast