Felicitas

Moin zusammen,

kann hier jemand über das Tauchen in der Felicitas berichten?

Wie ist die durchschnittliche Tiefe bei einem moderaten Tauchgang von ± 1h?

Ich war noch nicht da, kann nicht über Erfahrungen dort sprechen.
Aber die Durchschnittstiefe kannst du dir ja ausrechnen, erste Sohle hat ca. - 32m, dorthin führt ein 120-130m langer Bremsberg. Tauchzeit hast du mit ca. 60min ausgeschrieben.

Na,und?

Danke Antares,

damit habe ich ja alle Infos die ich brauche. Mir hat einfach die Info der Solentiefe gefehlt. Habe die Angabe zunächst auf
der Homepage nicht gefunden.
Wäre mit D12 wohl ein recht kurzer Spaß… daher zunächst kein Thema für mich.

Wenn du mit größeren Kannen kommst und ne’ Stunde netto machst, kannst du gleich ein Decogas einpacken.

Mit 2x12l ist knapp 1/2 Stunde auf der ersten Sohle machbar (15 Min einfache Strecke). Abstieg würde ich mal mit 8 Minuten zusätzlich einpreisen. Dann bist Du nach knapp 1 Stunde wieder oben.

Das ganze mit EAN 28-30

Kann man sicherlich mal machen. Ist auf jeden Fall eine Option für die „Winterpause“ in Nuttlar.